Was ist ein Göga?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war mal vor Jahren zufällig in einer Kneipe bei Würzburg, wo ein "Göggaleabend" stattfand ------> gemeint waren Hähnchen zum Spezialpreis ;)

VOn daher hätte ich jetzt auf eine Kurzform von "Göggale" getippt und gesagt, dass Bauern untereinander über ihren "Göga" sprechen & loben, was der eine kann und was der andere^^ weit hergeholt aber das war die erste Eingebung, die ich hier hatte ;)

Das mit dem "Göttergatten" scheint aber zutreffender zu sein.

Göga heißt "Göttergatte".

Ich habe diese Abkürzung bei dir aber das erste mal gehört und muss sagen, sie missfällt mir äußerst. :)

Sag einfach "Schatz".

Flimmervielfalt
Fragesteller

Da ich eh ein Mann bin, kommt mir ein Göttergatte nicht in die Tüte.

Göttergatte/Göttergattin.

AB

Nein, das ist die Abkürzung von "Göttergatte".