Wisst ihr, wofür die Abkürzung USA steht?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ja 94%
Nein 6%

9 Antworten

Ja

USA steht für United States of America, also Vereinigte Staaten von Amerika.

Unabhängig davon wie man das Land findet, sollte man das wissen.

DummeStudentin
Fragesteller

Ja, das finde ich auch. Diese Abkürzung gehört wie BRD oder DDR zur Allgemeinbildung.

Ja

United States (of) America. Ein von Konzernen und grenzenloser Dummheit regiertes Land an dem nichts großartig ist. Meiner Meinung nach das reichste Entwicklungsland der Welt.

lesterb42  28.11.2022, 16:30

Wie oft warst du da?

Andrastor  28.11.2022, 16:33
@lesterb42

Zum Glück noch nie. Aber das muss man auch gar nicht um das wissen zu können was ich oben geschrieben habe.

Die USA ist das Land, das ich am wenigsten gerne besuchen möchte. Dicht gefolgt von Australien.

lesterb42  28.11.2022, 16:35
@Andrastor
an dem nichts großartig ist.

Steile These, das zu behaupten, wenn man noch nie da war. Die Natur ist - unabhängig von den Leuten dort - an manchen Stellen schon atemberaubend schön.

Andrastor  28.11.2022, 16:37
@lesterb42

Betrachte ich nicht als Teil des Landes in diesem Sinne. Ich trenne da die Geographie vom Rest.

lesterb42  28.11.2022, 16:38
@Andrastor

Wenn du den Worten andere Bedeutungen gibst, kannst du - so wie hier - schnell missverstanden werden.

Andrastor  30.11.2022, 23:55
@MentN

Wegen der viel zu vielen giftigen und andersartig tödlichen Tiere dort.

MentN  01.12.2022, 13:15
@Andrastor

Wenn du nicht ins Outback gehst, dann ist Australien nicht gefährlich

Andrastor  01.12.2022, 13:22
@MentN

Sag sag nicht, sogar die Pinguine dort haben schon Menschen getötet

Andrastor  01.12.2022, 13:27
@MentN

Ist so. Zwergpinguine brüten in Höhlen die sie selbst graben. Die haben in Australien schon Häuser untergraben und so zum Einsturz gebracht 😱

MatzeMatze165  01.12.2022, 22:28

Was stimmt denn da nich ?

Andrastor  01.12.2022, 22:34
@MatzeMatze165

Wenn du fragst was denn da stimmt, wird ein Schuh draus. Es gibt an sich nichts was dort nicht stimmt.

MatzeMatze165  01.12.2022, 22:39
@Andrastor

Doch man.. es ist ein großartiges Land 👍tausend mal besser wie UK.. da würde ich noch nich mal ne Horde Schweine durchführen

Andrastor  01.12.2022, 22:46
@MatzeMatze165

Das kann nur jemand sagen der archaische Zustände und grenzenlose Idiotie sowie extremsten Rassismus schätzt oder noch nie erfahren hat wie es dort wirklich zugeht.

MatzeMatze165  01.12.2022, 22:53
@Andrastor

Woanders auf der Welt herrschen auch solche Szenarien.. und verdammt wann hat ein Pinguin einen Menschen getötet 😅

Andrastor  01.12.2022, 22:56
@MatzeMatze165

Habe ich oben erklärt. Zwergpinguine graben Höhlen zur Brut. Sie haben Häuser untergraben, die sind eingestürzt und haben dabei Menschen getötet.

Also selbst Zwergpinguine, die kaum größer sind als Hühner können dich in Australien töten.

MatzeMatze165  01.12.2022, 22:58
@Andrastor

Man das hab ich noch nie gehört.. Australien ist doch super.. ja sicher giftige Tiere die haste überall in Australien nich nur im Outback 👍

Andrastor  01.12.2022, 23:00
@MatzeMatze165

Siehste. Hier in Österreich gibt es nur 3 giftige Tiere wenn ich nicht völlig irre und keines davon ist gefährlicher als eine Hornisse. Gleich viel angenehmer.

Ja

Wer kennt das denn nicht? Es heißt "United States for learning the alphabet"

Schwachsinn, Amerika 😉😉👍😜😝👌

Ja, weiß ich. Ob das Land jetzt so großartig ist lasse ich mal dahingestellt. Darüber kann man nun wirklich geteilter Meinung sein.

Ja

Natürlich!

USA

United States of America! Egal ob man Amerikaner ist, das Land mag oder nicht: das gehört zum Allgemeinwissen!