findet ihr den namen "Nika" schön?

7 Antworten

"Nika" an sich ist schön, muss aber im gesamten zur Person passen, damit es sich etabliert - finde ich persönlich :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Ich finde den Spitznamen schön. 🙂

Ja finde ich auch. Obwohl der nichts aussagt.

Sich selbst einen geben ist aber übelst. Den "verdient" man sich durch Andere. Optimal keinen Negativpreis. Für Eigenschaften, Talente, Eigenarten, Vorlieben (Macken)

saphirthought
Fragesteller

Es wäre ja auch nur eine Abkürzung lol

Torontonian  10.08.2023, 11:17
@saphirthought

Dann ist es nicht mal ein Spitzname sondern Faulheit, bzw pure Verzweiflung :-) Geht auch noch kürzer

saphirthought
Fragesteller
@Torontonian

faulheit? 😂 wenn du keine nützliche antwort auf meine Frage geben kannst kannst du dir die Zeit zum antworten auch sparen.

Torontonian  10.08.2023, 14:38
@saphirthought

Klar, wenn der so lang ist Könntest ähnlich heissen wie ich. Beleidigt oder wie :-). Vorteil bei Abkürzung das die Vollversion Anzeichen für Ärger ist. Familiendong aber und kein echter Nick. Hält sich ansch. eh keiner dran, wäre ja schon so. Blöd, wirst direkt geschockt. Hast nach mM gefragt die oben steht

saphirthought
Fragesteller
@Torontonian

Es ist eine abkürzung kein "Nickname" :-) aber bringt ja nix mit menschen wie dir zu diskutieren die immer meinen im recht liegen zu müssen 😉

Nika klingt ziemlich frisch und modern, gefällt mir.

und du bist die Erste, die ich mit diesem Namen "kenne".

Liebe Grüße an Nika.

Was denkst du den? Das ist doch viel wichtiger, ein Name beeinflusst schon irgendwie deine Umgebung, den Umgang mit dir. Und damit auch dich selbst und dein Selbstbewusstsein. Deswegen musst du schon selbst ganz genau wissen ob der Name was für DICH ist

saphirthought
Fragesteller

ich finde ihn schöner als meinen eigentlichen Namen. müsste nur andere dazu bringen mich "Nika" zu nennen & nicht mehr beim vollen Namen (familie etc.)