Wie findet ihr den Namen "Ombra"?

3 Antworten

Als Spitznamen oder Abkürzung find ich ihn schon fast zu lang. Bei Freunden würde ich da wohl schon auf "Om" abkürzen. Mir persönlich gefällt auch der Klang nicht besonders gut.

Abgesehen davon gibt man sich in der Regel nicht selbst einen Spitznamen sonder bekommt den von Freunden "verliehen". Klar kannst du dich bei Leuten die du neu kennen lernst als Ombra vorstellen und so genannt werden, aber bei allen die dich unter einem anderen Namen kennen ist das schwer umzusetzen.

Als Spitzname geht er vielleicht, aber cool ist er nicht, da es eine Sonnenmilch mit diesem Namen gibt oder gab, daher kenne ich das Wort jedenfalls und denke dabei logischerweise an Sonnencreme.

Ich glaube sogar das war/ist ne Billigmarke vom Discounter.