Wie findet ihr diesen Namen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Schlecht 65%
Gut 20%
Geht 15%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Geht

Lucy finde ich gut die andere lange Form schrecklich.

ich darf das sagen heiße larisyana hätten mich meine Eltern direkt lara genannt so wie alle anderen wäre mir einiges erspart geblieben.

Schlecht

Find ich in der Aussprache viel zu holprig und kompliziert. Bei 3 Silben ist eine zu viel. Den Spitznamen Lucy find ich hingegen sehr, sehr gut.

Schlecht

Finde den Namen leider nicht sonderlich schön, da dann doch einfach nur „Lucy“. Kenne Lucia, Lucynda finde ich „unnötig kompliziert“. Klare Geschmackssache!

Gut

Keine Ahnung, ich mag den Klang irgendwie. Ausserdem hat man mit Lucy einen ziemlich hübschen und geläufigen Namen.

(Ich wäre wohl die Art von Mutter, die ihr Kind Finnegan nennt, nur um es dann immer Finn zu nennen.)

Schlecht

Lucynda finde ich nicht schön, Lucy jedoch sehr!