Wie findet ihr das?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein ist peinlich 48%
Ist okay 35%
Andere 17%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lucy,

den Namen findet man eher als Mädchenname - und er mag auch die Person etwas lieber wie auch sehr wundervoll darstellen.

Hätte ein Junge diesen Namen, mag das genauso gelten - und warum sollte ein Junge nicht lieb sein und als wundervoll dargestellt werden?

Die Gesellschaft hat da ein anderes Paradigma, das den Jungen und Männern dies nicht zugesteht. Sie mögen im Rahmen dessen als weiblich oder verweiblicht abgestempelt und außerhalb einer "Konkurrenz" gestellt werden.

Ähnlich wie Lucy klingt der Name Luca, den ich sowohl als Frauen- wie Männername kenne. Lassen wir den Namen letzt etwas lieber klingen, mag da schnell Lucy draus werden. Auch kann Lucy von Lucas abgeleitet werden, der wieder ein reiner Männername ist.

Es gibt aber noch mehr Namen, die auf einen Laut "ie" oder "y" enden - so ist zum Beispiel Jamie durchaus ein Männername (ein bekannte Koch heißt so). in dem Bespiel ist der Name eher von James abgeleitet.

Ignorieren wir dieses Paradigma und auch die Menschen, die da meinen, Worte machen zu müssen - und Lucy wird affirmativ für die Jungen und Männer, die diesen Namen tragen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

EarthCitizen20  24.02.2023, 12:59

Hallo Lucy,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Andere

🦈

Wie findet ihr das?

Ungewöhnlich - kenne zumindest keinen und auch nie von einem männlichen Lucy gehört. Aber peinlich ist das nicht.

Nein ist peinlich

Es gibt ja auch Herren die Andrea,Maria oder Olga mit Vornamen heißen also von daher :) finde dass ist okay

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)
Andere

Ich würde nicht sofort an einen Jungen denken. Aber peinlich ist es meiner Meinung nach nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich viel mit Namen
Ist okay

Finde es ist außergewöhnlich aber wieso nicht?