Spitznamen für den Namen Lucy?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

- Luce

- Lu

- Lulu

- Luci

- Lucky

- Luzi

- Lucee

- Lucinda (für eine etwas formellere Variante)

AndreasD1804  27.05.2024, 19:19

Davon: Lucky...

tjcjs  27.05.2024, 19:20
@AndreasD1804

Ja "Lucky" bedeutet dass jemand Glück hat oder etwas Glückliches erlebt. Ist doch toll 🤗

Mehr als Lu fällt mir da nicht ein. Spitznamen sucht man nicht, die ergeben sich.

Lulu oder L so englisch ausgesprochen

Lucy ist doch bereits ein Spitzname. Der muss nicht noch mal verändert werden.

Lucy ist Spitzname für Lucia, Lucinda, Lucille.

Dass heutzutage manche Eltern ihr Kind wirklich Lucy nennen, mag so sein. Das ist dann doppelt traurig...

Finde Lucy ist ja schon ein kurzer Name, aber wenn dann würde ich Lu nehmen