Guter Spitzname?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt etwas feminin....wenn er dies mag ist es okay...aber sonst würde ich ihm eher Li sagen (wie Bruce Lee halt)

Ichhalt49
Fragesteller

Auch gut aber es spricht sich anders als man es schreibt denke ich

Prinzessle  17.01.2024, 00:44
@Ichhalt49

Lee, wird gleich ausgesprochen wie Li, wo das nus als Endung weg lässt.

Ichhalt49
Fragesteller
@Prinzessle

Sry für die Verwirrung meinte das Lille anders ausgesprochen wird als man es schreibt

Prinzessle  17.01.2024, 00:47
@Ichhalt49

Aha....wie spricht man es dann aus.. also nur so, dass ich es auch halbwegs verstehen kann. Leill ?

Ichhalt49
Fragesteller
@Prinzessle

Halt wie eine Blume keine Ahnung wie ich es erklären soll

Prinzessle  17.01.2024, 01:11
@Ichhalt49

Egal, ich las, er mag das nicht...auch wenn ihn andere so nennen.

Prinzessle  17.01.2024, 01:24
@Ichhalt49

Eben, von daher nenne ihn einfach Linus...er hat ja einen kurzen, schönen und obendrein seltenen Namen.

Ichhalt49
Fragesteller
@Prinzessle

Ja aber findest du echt das sein Name selten ist?

Prinzessle  17.01.2024, 01:26
@Ichhalt49

Ja schon...ich kenne zwei Leute die Linus heissen. Wie viele kennst du?

Prinzessle  17.01.2024, 01:29
@Ichhalt49

Siehst du.. diesen Namen gibt es nicht wie Sand am Meer...wo man dann jedem einen Spitznamen geben muss, damit man weiss, welche Susanne oder Stefan man meint oder so.

Ichhalt49
Fragesteller
@Prinzessle

Okay danke für die ganzen Antworten geh jetzt schlafen glaube ich

Prinzessle  19.01.2024, 00:37
@Ichhalt49

Herzlichen Dank für den Stern. Er möge auch für dich stets hell leuchten.

"Lenz" oder "Appel".

Linus ist ein Sohn des Apollon.

Finde den nicht so gut

Little lil

Lil

Nuss

Ichhalt49
Fragesteller

Okay danke für die Antwort

Ich würde es einfach testen und die Reaktion abwarten oder sonst einfach fragen ob der Spitzname für die Person okay ist.

Ichhalt49
Fragesteller

Ich habe bei anderen Freunden schon gehört das er so genannt wurde dann habe ich das auch gemacht aber ich glaube er mochte das nicht so

vly06128  17.01.2024, 00:45

Rede am besten mit ihm, damit kann man sowas bestimmt klären. Mir viel auch gerade auf das ein anderer Spitzname für Linus Lino seien könnte.

Lilie ist ein weiblicher Vorname.

Linus ist schon ein sehr kurzer Name. Sunil ist zwar ein Waschmittel , aber der Name rückwärts.

Ichhalt49
Fragesteller

Lillie ist nicht sein Spitzname sein Spitzname ist Lille

DianaValesko  17.01.2024, 12:21
@Ichhalt49

hab mich verschrieben, dann behaltet doch den Spitznamen, man kann nicht so viel aus dem Vornamen kreieren, mir gefällt halt Sunil gut.