Wie findet ihr den Namen Linus?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Normal 37%
Komisch 33%
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ 20%
⭐️ 7%
⭐️⭐️⭐️ 3%
⭐️⭐️ 0%
⭐️⭐️⭐️⭐️ 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Normal

Der Name geht voll klar, ich persönlich würde mein Kind aber nicht so nennen

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Einer meiner Lieblingsjungennamen. Obwohl ich keinen kenne, der so heißt. Außer in Kinderfilmen.

Ich mag Latein klingende Namen auf ''us'' wie Justus oder Julius. Weil das meiner Meinung nach Intelligent klingt. Und auch viele hochgebildete Leute in meinem Umfeld ihren Kindern in meinem Alter solche Namen gegeben haben. (Ärzte, Juristen...)

Komisch

Er wirkt etwas merkwürdig oder komisch auf mich, er ähnelt auch vielleicht etwas zu sehr dem Wort Linux

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Die Bestnote gilt aber nur bei englischer Aussprache, die deutsche würde ich nicht so gut bewerten.

So wurde ich nicht mal meine Katze nennen und ich mag Katzen wirklich nicht