Name Mia?

Pechtvogel2003  23.05.2024, 18:37

Wie alt bist du?

Inkognito-Nutzer   23.05.2024, 18:44

kuestenflueger  23.05.2024, 19:28

maria war der normale vorname !

Inkognito-Nutzer   23.05.2024, 19:29

mein name ist mia und wa nie maria

kuestenflueger  23.05.2024, 20:09

du nicht mehr !

Inkognito-Nutzer   23.05.2024, 20:23

digga was

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Mia. 😊

Dein Name ist kurz, aber er ist schön.

Ich kann dir meinen Namen anbieten, den ich in meiner musikalischen Laufbahn habe.

Es ist zwar auch ein kurzer Name, der würde aber passen. " Mee". Das wird englisch ausgesprochen.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Renate2511  27.05.2024, 19:52

Liebe Mia. Zunächst ganz lieben Dank für den ⭐️, das hat mich sehr gefreut. Gerne hätte ich dir ein Kompliment geschickt, jedoch geht das ja leider nicht. Ganz liebe Grüße, Renate. 😊

Ich finde den Namen Mia hübsch und in der Kürze aussagekräftig genug. Mia wirkt etwas kreativ, individuell, aufgeweckt (anstelle von brav), eher modern, positiv und sympathisch.

Kurze Namen haben gegenüber längeren den Vorteil, nicht so umständlich und sperrig zu sein, wie es diese im Alltag leicht sein können.

Sicherlich kann man lange Namen dann abkürzen, aber das ist ja nicht der eigentliche Sinn und Zweck eines Namens. Zumal es mitunter Namen in der Kurzform dann auch eigenständig gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Liebe, liebe Mia,

ich liebe den Namen Mia! Ich finde ihn wundeschön! So kurz, nur drei kleine Laute, und doch so unglaublich aussagekräftig und wirkungsvoll: Mia! Ein zauberhafter Name!

Übrigens heißt mein kleines Bärle, die Freundin meines Bäri, das mir meine lieben Eltern zum 5. Geburtstag geschenkt haben, auch Mia! Und ich liebe sie heiß und innig und sie sitzt jetzt noch zusammen mit Bäri auf der Fensterbank und schaut zu mir herüber, während ich Dir schreibe und sie sagt: "Einen lieben Gruß an Mia! Und sie soll glücklich sein über ihren schönen Namen! Es gibt nichts Schöneres als Mia zu heißen!"

In diesem Sinne, liebe Mia: Ein langes und glückliches Leben und viel Freude an Deinem wunderschönen Namen: "Mia!"

Herzlichen!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, kenne ich nicht. Finde den Namen aber auch so sehr schön.

Ich würde dich Miez nennen

Inkognito-Nutzer   23.05.2024, 18:45

ich werde manchmal miau oder so mia aber mia wie so ein esel laut und das fand ich nicht schön, ( das miau ist nice aber halt andere)