Was ist die schönste Religion?

9 Antworten

Ich finde das Christentum schön. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern. Der christliche Glaube kann eine Motivation sein, sich für Frieden und Gerechtigkeit einzusetzen.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Ich würde dir raten einfach mal den Quran (das Heilige Buch vom Islam) zu lesen und dich selber überzeugen lässt.

Ich bin selber Muslimin und der Islam ist eine wirklich schöne und friedliche Religion, die leider von den Medien als terroristisch und aggresiev dargestellt wird.

Wie gesagt lese den Quran auf deutsch und lass dich selber überzeugen. 😊😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mayahuel  22.04.2024, 20:20
 von den Medien als terroristisch und aggresiev dargestellt wird.

Sag mal, was passiert mit Apostaten in vielen muslimischen Ländern?

Ich weiß, was Medien sagen, aber was sagst du?

Anonymus423  22.04.2024, 20:52
@Mayahuel

90% des Islams sind tolerant. (Und ich bin nicht von muslimischer Propaganda geblendet, ich bin Christ.) Es stimmt also tatsächlich, dass der Islam schlimmer dargestellt wird als er ist.

Mayahuel  22.04.2024, 20:55
@Anonymus423
Es stimmt also tatsächlich, dass der Islam schlimmer dargestellt wird als er ist.

du hast meine Frage nicht beantwortet: was passiert mit Apostaten in vielen muslimischen Ländern?

Und was steht in den Ahadith dazu?

Anonymus423  23.04.2024, 10:04
@Mayahuel

Das lässt sich aber nicht auf den kompletten islam übertragen. Ich stimme dir zu, 10% sind so wie sie dargestellt werden, aber nicht alle.

Mayahuel  23.04.2024, 11:19
@Anonymus423

Ganz sicher nicht.

Im Jemen und Iran sowie in Saudi-Arabien, Katar, Pakistan, Afghanistan, Somalia und in Mauretanien (StGB aus dem Jahre 1984, Art. 306) kann Abfall vom Islam noch heute mit dem Tode bestraft werden, und es werden vereinzelt auch Hinrichtungen durchgeführt, so etwa im Jahre 2000 bei einem somalischen Staatsbürger.
Daneben können Atheisten in Malaysia, Nigeria, den Vereinigten Arabischen Emiraten und auf den Malediven zum Tode verurteilt werden

Ägypten:

Die Rechtsprechung zur Apostasie in Ägypten ist widersprüchlich. Im Jahre 2005 wurde ein Mann, der zum Christentum übertrat, zwangsweise in die psychiatrische Anstalt eingewiesen und später auch von der Polizei gefoltert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Apostasie_im_Islam

Sahih al-Bukhari: töte die Apostaten

Ali burnt some people and this news reached Ibn 'Abbas, who said, "Had I been in his place I would not have burnt them, as the Prophet said, 'Don't punish (anybody) with Allah's Punishment.' No doubt, I would have killed them, for the Prophet said, 'If somebody (a Muslim) discards his religion, kill him.

https://en.wikipedia.org/wiki/Apostasy_in_Islam

Anonymus423  23.04.2024, 12:15
@Mayahuel

Es sind halt genau diese 10% an der Macht weil die klügeren eben immer nachgeben…

Skyler0003  27.04.2024, 18:45
@Mayahuel

Selbst wenn es nur 10 % wären (es sind wesentlich mehr...) sind diese 10 % Grund genug den Islam nicht zu akzeptieren. Wenn eine Religion soviele Interpretationsmöglichkeiten besitzt, dass die Religion ein Spektrum von Liberalität und Säkularisierung bis hin zu Terrorismus und Massenmord besitzt, dann sollte - aus Liebe zur Gesellschaft - auf die gesamte Religion verzichtet werden, allen voran die Heilige Schrift.

Am schönsten ist immer das, was am rationalsten ist. Und das kannst du nur selber herausfinden, indem du deinen Verstand einsetzt & logisch denkst. Lasse dich aber nie auf irrationale religiöse Konzepte ein!

Woher ich das weiß:Hobby – aktiv praktizierender Buddhist & belesen

Ich bin Soto-Zen-Buddhist und bin der Meinung, dass jede Religion schöne Aspekte hat. Aber jede Religion ist nur so gut wie jene Menschen, welche die Lehre auslegen und praktizieren. So gibt es überall "gute" Menschen und "schlechte" Menschen.

Meiner Meinung nach sind die verschiedenen Lehren nur unterschiedliche Zugänge zu einem gemeinsamen religiösen Geist, so dass sich Menschen durch verschiedene Formen von Lehre und Praxis angesprochen fühlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit etwa 40 Jahren praktizierender Buddhist

Das wird Christen auch gelehrt: Respekt vor der Schöpfung zu haben. und da gehört mehr als die Tierwelt dazu.

Welches nun die "schönste" Religion ist? Für mich selber das Christentum, es ist MEINE Religion, mit der bin ich groß geworden. Ja habe auch mal gezweifelt.

Frag einen Moslem und er sagt der Islam

Frag einen Juden und er sagt das Judentum

frag einen ..... und er sagt das.......

Meistens findet man eben "seine" Religion am besten, am schönsten. Nicht immer schon klar, es gibt auch genug Leute die konvertieren. (die die zum Athisten "werden" zählen nicht, das ist ja keine Religion).

Es ist halt immer was persönliches. Ich kann mich mit dem Islam mit seinen vielen, vielen Verboten einfach nicht anfreunden. Zu viel erscheint mir unlogisch. Und er ist stehen geblienen in der Zeit.