Was ist die höchste Priorität für die Weltraumforschung?

6 Antworten

Es gibt nicht eine Weltraumforschung! Es werden ja nicht alle Gelder in nur ein Teilgebiet gesteckt. Alles läuft parallel. In meinen Augen sollte momentan mit Vorrang daran gearbeitet werden, wie wir einen Einschlag vermeiden können. Es müssen schnellere Antriebe her und bessere Beobachtungsmöglichkeiten, sprich bessere Teleskope. Vielleicht sollte man verschiedene Fernbeobachtungsteleskope im Sonnensystem platzieren, als Frühwarnsystem. Auch müssen Technologien entwickelt werden, wie man Asteroiden aus der Bahn schubst, je nachdem, ob es massive Brocken, oder Schutthaufen sind.

  • Suche nach außerirdischem Leben - 3
  • Erforschung der fundamentalen Physik des Universums - 1
  • Entwicklung von Technologien für die Raumfahrt - 2
  1. Erforschung der fundamentalen Physik des Universums
  2. Entwicklung von Technologien für die Raumfahrt
  3. Suche nach außerirdischem Leben

1 Erforschung der fundamentalen Physik des Universums

2 Entwicklung von Technologien für die Raumfahrt

3 Suche nach außerirdischem Leben

Die Erforschung der fundamentalen Physik ist an erster Stelle zu setzen. Ohne diese sind die anderen beiden nicht möglich. Als 2 dann die Raumfahrt, vor allem mit dem Ziel Ressourcen in unserem Sonnensystem kommerziell nutzen zu können.