Was ist die beste Vorgehensweise zum Haare färben/tönen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Strähnen einzeln, nacheinander 67%
"Shampoonieren" 33%
Andere 0%

3 Antworten

"Shampoonieren"

Ich färbe mir seit gut 30 Jahre meine Haare.

Ich mach da gar kein großes Theater... erst auf dem Mittelscheitel und vermatschen, dann Stirn und Seiten, dann kopfüber den Rest und vermatschen.

Hat immer gut funktioniert.

JealousUnderdog
Fragesteller

Darf ich fragen welche Farbe du verwendest?

Krawallbotz  20.08.2023, 14:48
@JealousUnderdog

Da es meine Farbe in den Läden nicht mehr gibt, kauf ich im Internet, was ich gerade bekomme.

Zur Zeit nutze ich KERALOCK Inspiration Brilliant Creme Coloration

"Shampoonieren"

Wenn die Haare nie gefärbt wurden, reicht es wenn du vorgehst wie beim "shamponieren".

Wenn du nachfärbst, dann zuerst den Nachwuchs mit Pinsel einfärben und den Rest der Haare erst nach 20 Minuten "shamponieren"

Darauf achten, dass alle gut bedeckt sind, bei dichtem, langem Haar können evtl auch 2 Packungen nötig sein.

Am Haaransatz vorsichtig sein, speziell wenn du dunkel färbst genau auf die Haarlinie achten, sonst wird die Haut mitgefärbt, man kriegt sie dann nicht mehr einfach so weg. Hier kann man wenn man möchte, eine fettige Creme auftragen um die Haut vor Verfärbung zu schützen, oder ansonsten die Farbe unmittelbar entfernen wenn man kleckert....

Ich weiß jetzt nicht ob du m oder w bist, ob du hell lder dunkel färben willst. Bei dunklen Farben ist etwas Vorsicht geboten, sie werden meist dunkler als vorgesehen, speziell bei feinem oder dünnem Haar.

Wenn du heller färben willst, musst du zuerst aufhellen.

Strähnen einzeln, nacheinander

Ein gutes Farbe Ergebnis, das nicht fleckig wird erreichst du, indem du die Farbe strähnenweise sorgfältig aufträgst und nachdem du fertig bist, die genaue Einwirkzeit einhältst.

Gutes Gelingen.