Blondierte Haare tönen?

2 Antworten

Hab meine blondierten Haare ich dunkler getönt, es ist nichts schlimmes passiert. Gehen halt wahrscheinlich noch mehr kaputt aber ich hab noch Haare und das Ergebnis ist eigentlich auch schön geworden.

es könnte aber passieren das deine Haare einen grünstich bekommen

Es wird wahrscheinlich nicht so viel passieren. Wie dunkel willst du denn werden? Wenn du deine Haare dunkler färben möchtest, musst du vor dem färben rot Pigmente einlagern. Das kannst du mit einer pigmentierten Kur machen. Schwarzkopf hat dafür ein gutes Produkt bei rossmann. Nach dem einlagern kannst du dann die eigentliche haarfarbe färben. Die Farbe wird schön satt und vor allem - nicht grün. Nicht erschrecken nach dem einlagern siehst du erstmal aus wie pumuckel. Davon ist aber nach der eigentlichen Färbung nichts mehr zu sehen. Wenn du sie einfach so dunkler färbst, werden sie grün.

Wenn du nur einen Ton oder zwei Töne dunkler werden möchtest würde ich dir eine getönte haarkur empfehlen. Am besten finde ich wieder die von schwarzkopf.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Mädchen, Frauen, Haare)