Von Hell- auf Mittelblond / Dunkelblond

11 Antworten

Kann man von hell auf dunkelblond auch selber färben ohne probleme und ohne teuren friseur?

Natürlich geht das. Von hellblond (blondiert?) auf mittel- oder dunkelblond ist die leichteste aller Übungen.

Und ein guter Frisör kann an deinem Ansatz deine Naturfarbe erkennen und entsprechend die Farbe mischen. Das habe ich vor 40 Jahren bei L'Oreal gelernt und das wird heute auch noch so gemacht.

auf naturhaarfarbe färben ist schwierig, aber nicht unmöglich. probem dabei ist, dass die wenigstens friseure dir sagen werden, dass es garantiert klappen wird, weil es tatsächlich passieren kann, dass die farbe in den blondierten haaren nicht hält. ich würd einfach mal bei verschiedenen friseuren nachfragen. und wenn dann ein grünstich zu sehen sein sollte, musst du noch mal drüber färben. irgendwann wird die farbe dann halten.

Ich habe früher immer blondiert, bzw. blonde strähnchen gehabt und da einfach erstmal versuchsweise mittelblond drübergefärbt, war überhaupt kein Problem und war auch meine Naturhaarfarbe- jetzt habe ich schwarz-braum, auch übers blond drüber, war auch problemlos....

Weiß das nicht Dein Friseur? Ich meine, der hat sowas gelernt! REPRO