Was ist denn so toll an arbeiten?

9 Antworten

Vielleicht nichts.

Es gibt nur so etwas wie Anstand, denjenigen gegenüber, die sich tagtäglich quälen und es mit ihrer Arbeit möglich machen, dass die anderen die nicht mehr arbeiten wollen, oder können mit davon leben.

Arbeit gibt dem Leben eine gewisse Sinnigkeit, definiert den Platz in der Gesellschaft und gibt dem Alltag eine Struktur. Darüber hinaus entwickeln viele durch die eigene Arbeit ein besseres Selbstwertgefühl. Arbeit kann also weit mehr sein als reine Geldbeschaffungsmaßnahme.

BoeserVetter 
Beitragsersteller
 22.01.2025, 15:56

Ja, genau man soll gefälligst auch leiden, gell?

Huflattich  22.01.2025, 15:56
@BoeserVetter

Nein, sondern möglichst arbeiten damit die Sozialabgaben für alle sinken können.

Huflattich  22.01.2025, 16:04
@BoeserVetter

Doch auch Du wirst gebraucht - jeder der nicht anderen auf der Tasche liegt wird es.

FionaBK  22.01.2025, 16:19
@BoeserVetter

Ich reagiere jetzt mal anders, in der Hoffnung du verstehst es. Deine Frage war ganz anders. Man hätte - wenn du das bei geschrieben hättest, was du ja nicht getan hast, ganz anders drauf reagieren können. Statt dessen Maulst du jeden hier an um im nach hinein Mitleid zu suchen um dich irgendwie wieder daraus zu reden. Also, Fangen wir "noch mal" von vorne an:

Du hast also Schmerzen und weißt nicht ein und nicht aus? Ist in Ordnung, aber dann drücke dich bitte gewählter aus und greif nicht andere Leute damit an die nichts dafür können. 

Tipp hier aus den ganzen Gesprächen: Such dir bitte Hilfe, und wenn du Fragen hast, das du in GF stellen willst, bitte stelle deine Frage bitte anders und vor allen Dingen, in deiner Beschreibung anders definieren (erklären). Somit löst du viele Probleme anders und vor allen Dingen, du greifst keinen damit an.

Huflattich  22.01.2025, 16:22
@BoeserVetter

Das erst Mal, das ich das hier lese. Hattest Du Lust zu arbeiten wenn die chronischen Schmerzen verschwinden?

BoeserVetter 
Beitragsersteller
 22.01.2025, 16:29
@Huflattich

ich bin schon so lange aus arbeitsmarkt, dass ich keine chance mehr hätte

Huflattich  22.01.2025, 16:33
@BoeserVetter

Ich denke, dann solltest Du schön still sein, und akzeptieren lernen, dass Du zu den bedauernswerten Menschen gehörst.

Sich jedoch über diejenigen auch noch lustig zu machen die hart (auch für Dich) arbeiten, ist für mich ein absolutes No-Go.

FionaBK  22.01.2025, 16:35
@BoeserVetter

Habe dir mal bei mir geantwortet so muss ich nicht alles doppelt einfügen und wegsenden. Ach, und eines zu deiner letzten Aussage, mit Mtileid ist keine geholfen😉Kampfbereitschaft wäre angesagt. Du schaffst das. Ja, es ist ein sehr langer Prozess bis es im Kopf angekommen ist, aber meinst du es ginge anderen auch so😉. Jeder verarbeitet es nun mal anders.

BoeserVetter 
Beitragsersteller
 22.01.2025, 16:35
@FionaBK

Wieso soll ich kämpfen, wenn ich nicht verhungere? Braucht man wirklich mehr als das absolute nötigste?

FionaBK  22.01.2025, 16:37
@BoeserVetter

Eine Frage, mal schauen wie du antworten wirst. Darf ich dir mal etwas erzählen? Vielleicht denkst du dann anders?

BoeserVetter 
Beitragsersteller
 22.01.2025, 16:37
@Huflattich

dann würde ich halt betteln gehen. Aber arbeiten werde ich niemals.

Huflattich  22.01.2025, 16:39
@BoeserVetter

Ich finde schon, mit Schmerzen irgendwo zu sitzen und zu betteln ist Arbeit pur.

BoeserVetter 
Beitragsersteller
 22.01.2025, 16:40
@Huflattich

Ja, und? ich könnte halt kein job kriegen, kapierst du es nicht? Niemand würde mich anstellen wollen, schon gar nicht so, dass es reichen würde für eigene wohnung etc.

Klar könnte mich die Gesellschaft auf die strasse werfen, wenn sie das wollen. Aber dann müsste man alle behinderten auf die strasse werfen.

Huflattich  22.01.2025, 16:51
@BoeserVetter

Nein, man muss nur den Willen dazu fördern, dass Menschen plötzlich grundsätzlich arbeiten wollen und erkennen, was andere über die Jahre für sie bereits geleistet haben.

Ansonsten wird man zum "Arno Dübel" der auch wie Du auf dem Standpunkt stand, nicht arbeiten zu wollen jetzt wohl bei Dir plötzlich "können"...

Du wirst wohl kaum Dein ganzes Leben lang ein Schmerzfall gewesen sein. Wie war denn die Schulzeit für Dich ?

FionaBK  22.01.2025, 17:04
@BoeserVetter

Pass auf, es gibt hier mehrere Beispiele die ich erwähnen könnte und ich schmeiße dir jetzt alles mögliche an Motivierung durcheinander, ist jedoch nicht schwer, es ist total logisches denken und Handeln:

1. Meinst du, das die Menschen im Rollstuhl landen, oder gar an einem Schicksalsschlag erleiden, das die sofort alles umsetzen konnten oder gar das die nicht ständig an Herausforderungen arbeiten und aber weiter kämpfen. Oder anderer Richtung, glaubst du das Menschen die - wie du ja sagst - mit Bürgergeld leben müssen das die den Kopf in den Sand stecken oder gar Rentern, die haben sogar noch weniger wie die mit dem Bürgergeld, meinst du alle stecken den Kopf in den Sand? Nein, es machen alle Weiter.

Meinst du Menschen die wie z.B. Depressionen haben, das die nicht nach Lösungen suchen und aber um trotzdem weiter kämpfen.

Meinst du, das die die arbeiten und kleine Wehwehchen haben, nicht auch ihre Laster tragen und aber auch nicht aufgeben und weiter machen?

Und glaubst du wir alle tun das um aufzugeben? Nein, wir machen das um ein Leben zu führen. Ganz gleich wie es aussieht, aber man findet Lösungen.

Das es hart wird das Leben, da hat keiner von geredet, aber entweder - mache mal ein Beispiel von vielen - ein Wolf z.B. kann einzelnt kämpfen, kommt jedoch immer zum Rudel zurück. Warum, weil man sich gerne zusammen gesellt, man redet auch über Alltägliche dinge oder beschreitet gemeinsam Wege. 

Wie du siehst, es ist für jeden nicht einfach, aber das bedeutet noch lange nicht, das man andere - für was wir nichts können - anzugreifen wenn du dir selber im Weg stehst. Du musst bzw. kannst, dir selber Gedanken machen, Hilfe holen, und uns in GF fragen, wir haben dir nichts getan👌🏻
Also, auch du musst nicht den Kopf in den Sand stecken😉, gibt kein aufgeben 🦾

BoeserVetter 
Beitragsersteller
 22.01.2025, 17:05
@Huflattich

Auch in der Schule konnte ich nicht die Leistung vollbringen die ich hätte sollen.

BoeserVetter 
Beitragsersteller
 22.01.2025, 17:08
@FionaBK

Da ich in der Schweiz Lebe, bin ich eigentlich Rentner, und ich bekomme mehr als Sozialhilfeempfänger, und darf das Geld auch sparen.

Ohne dass, wäre ich auf der Strasse und würde Verhungern. Ich habe nicht aufgegeben, aber ich bin nunmal sowas wie ein Frührentner.

Du redest immer von aufgeben, du behauptest ich habe aufgegeben. Nur weil ich realistisch bin?

FionaBK  22.01.2025, 17:14
@BoeserVetter

Also 1. ist das super👌🏻🦾🔥 2. Nein interpretiere nicht was rein was ich nicht gesagt habe😄. Ich gebe dir nur Tipps, und wenn du immer nur Stückchen weise etwas sagst, muss ich schauen wohin das ganze läuft. Statt das du einfach mal kurze, knappe Infos gibt, das wäre sehr sinnig. Jetzt versuchst du mich wieder anzugreifen - obwohl ich dir immer noch helfe bzw. ein ganzes Stückweit entgegen komme und neben meinem Dienst im Rettungsdienst mit dir am schreiben bin - so wie der Dienst es zulässt. Aber anscheinend bringt das ganze nichts. Ich arbeite jetzt auch weiter. Ich wünsche dir trotzdem alles gut und egal was kommt, lass dich nicht hängen😉Denn andere Leute wollen arbeiten, trotz Handicap🦾🔥🚑

FionaBK  22.01.2025, 17:27
@FionaBK

Und vor allen Dingen, wir sind dir mehrfach entgegen gekommen und mehrfach bekamen wir immer wieder eine Maultasche🤣zurück, mehrfach sind wir runter gefahren um dir zu helfen, auch hier wurde mehrfach wieder gegen uns gesprochen.

Wie besagt es für jeden Menschen: "Irgendwo muss man sich auch selber schützen." Also ich bin demnach jetzt raus. Bringt alles nichts.

Mitgefühl ist eine Sache, aber Mitleid, anmaulen, rein interpretieren, muss ich mir nicht antun. Das sind nach Stunden jetzt denke ich mal genug des gutem. Darfst Herzlich gerne das letzte Wort haben😎😉😋

Was für eine Frage😂🙈😜

Versuche es jedoch ernst zu nehmen:

Also 1. hat man auch mal einen Ausgleich 2. Verdient man Geld und muss sich nicht überall Geld beleihen 3. Ist es ein gutes Gefühl im späteren sagen zu können, das habe ich mir erarbeitet und kein anderer, es tut mir gut 4. Man kann Thema eine Hand wäscht die andere, bei anderen auch "mal" helfen, was kein muss ist 5. Ob viel Geld haben oder nicht, der entscheidende Faktor liegt da drin, das man wie z.B. in die Rentenkasse einzahlt. Gibt auch Betriebsunfälle. Und was machst du wenn du Rentner ungewollt wirst 6. Da spielen unheimlich viele Dinge mit ein die man benötigt.

Ganz klar, die, die Krank sind oder ein Handicap haben und gar nicht mehr arbeiten gehen können, aus welchen Gründen auch immer, da muss man von absehen. Wobei es genug Menschen mit besonderen Bedürfnissen gibt, selbst die gehen auch arbeiten🔥🦾👌🏻.

Und selbst die die eine Rente bekommen - also die, die noch arbeiten können - tun dies auch. 

Oder es gibt auch viele, egal ob Rente oder nicht, die sind sogar im Ehrenamt drin und opfern ihre Freizeit dafür🔥🦾

Klar, du musst nicht, aber beschwere dich bitte nicht hinterher, was alles auf dich zukommen wird😕

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wichtig für Wohlbefinden, Erfolg, soziale Bindung und Kultur

BoeserVetter 
Beitragsersteller
 22.01.2025, 15:49

Es gibt Leute die sind trotz Arbeit arm

FionaBK  22.01.2025, 15:52
@BoeserVetter

Es sind viele Arm. Jeder reißt sich den "Ar....h" auf - und es wird nicht besser. In der Heutigen Gesellschaft gibt es keine Unterschicht-Mittelschicht-Reiche Schicht mehr, nur noch Arm oder Reich. Aber davon ab war es auch früher ganz anders. heutzutage kann man dies aber gar nicht mehr so sehen, gebe ich dir recht. Ich habe nur auf deine Frage geantwortet wo du wissen wolltest, wozu man arbeiten geht😉

FionaBK  22.01.2025, 16:00
@BoeserVetter

Puh, ich muss mich gerade stark zusammen reißen obwohl ich dir gerne mal die Meinung sagen würde! Wenn du z.B. einen Unfall hast, wer kommt dann und hilft dir, richtig, wenn nicht ich als Sanitäter🚑 oder in der Notfallaufnahme das Pflegepersonal wegen einem Husten oder so. Oder mein Freund der zwar im👨‍🦽sitzt dir aber mit Traumatas hilft. 

Oder wenn du jemanden anderen beauftragen musst Thema Firma, die dir bei egal welchen kleinen Aufgaben helfen muss, weil du es nicht selber kannst.

es heißt also alle Leute die was gutes tun sind dumm. Ey sorry Leute, da bin ich raus. Muss mich ganz stark zusammen reißen. Aber liebe Leute, ihr habt es selber gelesen von ihm, wir sind alle Dumm und zu nichts zu gebrauchen - Kopf schütteln deine Kindischen Argumentationen, geschweige denn von deine Respektlosen Haltung gegeben über den anderen!!!!!!!!!!! Du darfst gerne das letzte Wort haben, ich bin jetzt still. Unfassbare Einstellung🙈🤘🏻.

FionaBK  22.01.2025, 16:14
@Huflattich

Richtig, und er muss gegen alle sprechen die Arbeiten gehen. Sorry, unfassbar. Ich bin Fassungslos. Es gehen genug arbeiten. Ich komme da drauf nicht klar auf seine Aussage! Also meine ihn, nicht dich 😉

FionaBK  22.01.2025, 16:20
@BoeserVetter

Ich reagiere jetzt mal anders, in der Hoffnung du verstehst es. Deine Frage war ganz anders. Man hätte - wenn du das bei geschrieben hättest, was du ja nicht getan hast, ganz anders drauf reagieren können. Statt dessen Maulst du jeden hier an um im nach hinein Mitleid zu suchen um dich irgendwie wieder daraus zu reden. Also, Fangen wir "noch mal" von vorne an:

Du hast also Schmerzen und weißt nicht ein und nicht aus? Ist in Ordnung, aber dann drücke dich bitte gewählter aus und greif nicht andere Leute damit an die nichts dafür können. 

Tipp hier aus den ganzen Gesprächen: Such dir bitte Hilfe, und wenn du Fragen hast, das du in GF stellen willst, bitte stelle deine Frage bitte anders und vor allen Dingen, in deiner Beschreibung anders definieren (erklären). Somit löst du viele Probleme anders und vor allen Dingen, du greifst keinen damit an.

FionaBK  22.01.2025, 16:32
@FionaBK

Ja, Schmerzen können unerträglich sein, brauchen wir gar nicht drüber reden😉. Wenn du Chronische Schmerzen hast, wäre dein Ansatz "eigentlich" dein Arzt. Demnach, was hatte er dir geraten, oder wenn du nicht weiter weißt, wie können wir in GF dir bitte dabei weiterhelfen, bzw. gute Ratschläge geben? Oder du erfährst wohlmöglich noch andere Erfahrungen. Wir in GF sind nicht böse, nur wenn man einen Ungerecht behandelt, aber in der Regel sind alle Harmlos hier drin und versuchen so gut es geht zu helfen. 

Und aber, meinst du wir verdienen unser Geld mit diesen helferischen Tätigkeiten? Nein, wir tun es um anderen zu helfen.

War nicht böse gemeint eben, aber du hast alle in GF angegriffen, das konnte ich nicht so stehen lassen.

Kommen wir mal drauf zurück. Hast du schon einen Termin gehabt- oder bekommen, bei einem Schmerztherapeut? welche Ansätze kannst du uns als Input geben, damit wir dir helfen können oder zumindest eine Gemeinsame Lösung zu finden?👌🏻🔥🦾

FionaBK  22.01.2025, 17:07
@Huflattich

Habe bei dir geantwortet, geht ja im Moment so hin und her😅😉🙈

FionaBK  22.01.2025, 17:28
@FionaBK

Also 1. ist das super👌🏻🦾🔥 2. Nein interpretiere nicht was rein was ich nicht gesagt habe😄. Ich gebe dir nur Tipps, und wenn du immer nur Stückchen weise etwas sagst, muss ich schauen wohin das ganze läuft. Statt das du einfach mal kurze, knappe Infos gibt, das wäre sehr sinnig. Jetzt versuchst du mich wieder anzugreifen - obwohl ich dir immer noch helfe bzw. ein ganzes Stückweit entgegen komme und neben meinem Dienst im Rettungsdienst mit dir am schreiben bin - so wie der Dienst es zulässt. Aber anscheinend bringt das ganze nichts. Ich arbeite jetzt auch weiter. Ich wünsche dir trotzdem alles gut und egal was kommt, lass dich nicht hängen😉Denn andere Leute wollen arbeiten, trotz Handicap🦾🔥🚑

Und vor allen Dingen, wir sind dir mehrfach entgegen gekommen und mehrfach bekamen wir immer wieder eine Maultasche🤣zurück, mehrfach sind wir runter gefahren um dir zu helfen, auch hier wurde mehrfach wieder gegen uns gesprochen.

Wie besagt es für jeden Menschen: "Irgendwo muss man sich auch selber schützen." Also ich bin demnach jetzt raus. Bringt alles nichts.

Mitgefühl ist eine Sache, aber Mitleid, anmaulen, rein interpretieren, muss ich mir nicht antun. Das sind nach Stunden jetzt denke ich mal genug des gutem. Darfst Herzlich gerne das letzte Wort haben😎😉😋

Danke, aber ich will nicht automatisiert werden!

Ich bin Gebäudereinigungsfachkraft, man darf auch ATA-Girl oder Parkettkosmetikerin zu mir sagen, auf "Putze" oder ähnlich abwertendes reagiere ich sehr allergisch!

Warum ich den Job mache, anderer Leute vollgeschi***ene Toiletten putze, Treppenhäuser wische, Fabrikhallen ausfege, Altenwohnheime reinige und das für nur 14,25 E die Stunde? - Weil es ein schönes Gefühl ist, dafür zu sorgen, dass andere einen sauberen hygienischen Arbeitsplatz bzw. ein ebensolches Wohnheim haben. Weil es schön ist, wichtig und nützlich zu sein. Weil man sein Geld mit dem guten Gefühl empfängt, sich dieses Geld durch seine eigene Hände Arbeit verdient zu haben, anstatt sich sein Leben vom Geld anderer zu finanzieren.

Und weil man als Reinigungskraft Ecken kennt, wo nie jemand dämliche Fragesteller finden wird ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BoeserVetter 
Beitragsersteller
 22.01.2025, 15:50

Auch dein job wird irgendwann automatisiert.

Tarani157  22.01.2025, 15:54
@BoeserVetter

Da werde ich dann aber wahrscheinlich schon in Rente sein und dann kanns mir egal sein. Btw in einem meiner Objekte gibt es einen Saugroboter, der mich unterstützen soll. Was soll ich sagen ... der ist nicht so gründlich wie ich! Und braucht länger!

Ich arbeite gerne, weil mir meine Arbeit Spaß macht und ich Freude daran habe.

BoeserVetter 
Beitragsersteller
 22.01.2025, 15:37

Ist es denn eine spezielle Arbeit

Vennesla  22.01.2025, 15:41
@BoeserVetter

Ich arbeite im Krankenhaus, davor habe ich im Rettungsdienst gearbeitet und das hat mir noch mehr Spaß gemacht, aber leider mußte ich aus Gesundheitlichen Gründen aufhören.

Was ist ein 0815 Job für dich?

Ich wurde noch so erzogen das man was tun muss um etwas zu erhalten. Und von nix kommt nix. Eine abgeschlossene Ausbildung ist wichtig im Leben um im Leben weiter zu kommen.

Jetz, in einem gewissen Alter, gibt es keine 0815 Jobs für mich. Jeder Job hat seine Höhen und Tiefen. Nicht immer läuft alles rund. Aber das tut das Leben ja auch nicht.

Ich persönlich hab gern mit Menschen zu tun, genieße dann aber in meiner Freizeit eher die Ruhe. Ich mag meinen Job (Manager im Verkauf) und er versorgt mich so, daß es für mich zum Leben reicht.

Selbst wenn ich nun im Lotto gewinnen würde, würde ich weiter arbeiten gehen. Warum? Workaholic denk ich mal. Und ein Stück weit nicht abhängig zu sein.

Man ist nicht verpflichtet ein Leben lang in seinen erlernten Beruf zu bleiben. Diese Entscheidung muss jeder für sich treffen. In der heutigen Zeit ist immer Luft nach oben. Jeder Mensch ist anders und hat Gründe oder keine ersichtlichen Gründe. Man muss Seinen Weg finden wie auch immer er irgendwann aussehen mag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung