Was ist deiner Meinung nach das schlimmste Gefühl?

5 Antworten

Für mich ist das schlimmste Gefühl die Trauer, wenn ein geliebter Mensch oder sehr guter Freund gestorben ist.

Neid vergeht meiner Meinung nach schneller als diese Trauer, aber das ist evtl. auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Mein bester Freund ist schon vor einigen Jahren bei einen Unfall gestorben, aber ich heute immer noch ziemlich traurig, besonders zu Weihnachten, Neujahr, an seinem Geburtstag, wenn ich daran denke, was er noch Alles vorhatte und was wir in der Zeit von seinem Tod bis heute, Alles hätten unternehmen können 😥. Ganz schlimm ist es jedes Jahr an seinem Todestag 😭.

Als Kind/Jugendlicher war ich z. B. auf ein paar Freunde/Klassenkameraden neidisch, was die Alles machen durften und ich nicht. Das war dann aber eigentlich schnell wieder vorbei, die Trauer um meinen besten Freund wird aber nie vorbei sein.

Meiner Meinung nach gibt es mehrere je nach dem in welcher Situation man ist.

Ich finde Hunger,traurig, volle blase, Eifersucht, Neid,

LG Ellii55

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In gewisser Weise sind die meisten Gefühle in irgendeiner Art und Weise sinnvoll. Erst, wenn die übermäßig auftreten, sind sie „schlimm“

und da würde ich aus dem Bauch heraus sagen: Angst

weil sie einem das Leben zur Hölle machen kann

und Scham

aber es gibt ja zum Glück Wege, solche Gefühle zu überwinden, wenn sie zu viel werden

Wenn Freunde dich nach jahren hängen lassen die man ins Herz geschlossen hat