Was ist das beste Internet in Deutschland?

8 Antworten

Ich finde, das kann man so pauschal nicht beantworten. Es kommt drauf an, welche Anforderungen man an den Internetanbieter stellt. Möchte man schnelles oder langsames Internet? Geht man mit LAN oder WLAN rein? Wofür braucht man es? Ist genügend Kapazität des Geräts vorhanden? Jeder Mensch hat daher einen anderen Anbieter, den er gut findet.

Ich bin beispielsweise mit O2 nicht wirklich zufrieden. Die sind mein Anbieter. Die Telecom hat auch nicht grade einen guten Ruf, weil da immer Technikschwierigkeiten anfallen. Mein Vater hingegen ist von Vodafon ganz begeistert. O2 find ich, wie gesagt, so naja, eben weil ich da mehr schlechte als gute Erfahrungen mit gesammelt habe, aber dann auch in Verbindung mit der Telecom. Daher habe ich keinen Anbieter, den ich favorisieren würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey Deniz0105,

also wenn du deinen Anschluss beim Testsieger haben möchtest, dann bist du bei uns an der richtigen Adresse. ;-)

Ich schaue gerne nach, was für eine Geschwindigkeit wir dir an deiner Adresse anbieten können. Und dann kannst du entscheiden, ob wir dein neuer Internetpartner werden. Sende mir gerne unser Kontaktformular mit einer Rückrufnummer und deiner Adresse zu.

Ich melde mich dann bei dir und sage dir, was wir möglich machen können.

Ich freue mich, von dir zu hören!

Liebe Grüße

Isabelle N.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Erstmal ist ja die Frage, wie schnell überhaupt die Leitung ist, die bei euch ankommt. Da kann der Anbieter noch soviel versprechen, wenn die Kapazität nicht da ist, kommt es nicht an.

Mhmm...ich habe ne vodavon wlan box und bin mit meinen 6- gelegentlich 50 mb/s eigentlich ganz gut bestückt....

Ein großer faktor kann auch die position deines hauses sein...hast du ein 50k vertrag, ankommen tut jedoch nur 5k, dann ziehen alle anderen, die vor dir an der leitung sitzen so viel kapazität weg, dass die leitung voll ausgelastet ist und du nichts mehr abbekommst...ist sehr oft der fall....wenn vor dir schon 10 leute im internet filme auf 4k schauen, dein nachbar 3 kinder hat die die ganze zeit surfen und in deiner straße 5 weitere zocker sitzen dann ist schnell feierabend

Hi,

das beste internet?

Wem gehören denn alle leitungen?

der deutschen Telekom natürlich. wenn die es nicht packen, dann keiner.

da gehts am schnellsten. bei den anderen muss man 3 wochen warten, weil die telekom die leitungen nicht früher frei gibt

gruss

harry