Telekom mit Gaming Probleme?
Ich habe vor kurzem von Vodafone zu Telekom gewechselt weil ich viel gutes über Telekom gehört habe. Aber Seitdem ich Telekom habe kann ich nicht mehr normal Zocken. Apps wie Discord, Battle.net, Epicgames werden nicht mal geladen. Ich kann nicht mal in Normalen Webseiten wie Twitch, Netflix oder Amazon reingehen ohne eine Fehlermeldung. Das einzige Website die ich kein Problem mit dem habe ist YouTube.
Ist das Normal bei Telekom oder habt ihr auch das Problem?
Ich habe den Tarif "Magenta Zuhause L" und ja ich benutze LAN Kabel.
Es wäre Nett wenn ihr helfen Könntet. Oder ich Wechsel wieder zurück zu Vodafone.
2 Antworten
100 Mbit sind zwar nicht schlecht aber auch nicht gut. Da man nach dem Installieren für die meisten Spiele nichtmal 1 Mbit benötigt ist das wohl eher nicht das Problem.
Mache erstmal einen Speedtest bei "www.wieistmeineIP.de" und teile uns das Ergebnis von diesem Test mit.
Falls Ihr früher einen schnelleren Tarif hattet und einige Leute bei euch das internet intensiv nutzen könnte es allerdings doch an dem Tarif liegen.
Also kein Lan-Kabel das in einem Wlan-Verstärker steckt oder ähnliches ? Auch kein Powerline ?
Wenn nichtmal die Seite lädt rufe beim Telekom Support an die sollen die Leitung entstören.
Falls du eine Fritz!Box benutzt, kannst du auf der Startseite direkt unter Verbindungen deine aktuelle Internet-Geschwindigkeit (andere Router werden dies wahrscheinlich auch irgendwo anziehen) ansehen und dann mit deinem Vertragsblatt vergleichen (also die min. Geschwindigkeit- steht auch im Produktinformationsblatt https://www.telekom.de/produktinformationsblatt/magentazuhause-l.pdf (s.u.)) .
Falls die Minimale Geschwindigkeit unterschritten wird, hast du (soweit ich weiß) Anspruch auf Geld-zurück (oder bekommst eine neue Leitung - kostenlos)
Hoffe, konnte dir damit behilflich sein

Also ich würde gerne den Speed Test machen aber wie gesagt die Seite ladet ja nicht mal. Gerade ist nur mein PC mit Wlan verbunden das auch per LAN. Also es kann nicht sein das 100Mbits nicht mal für ein Pc reicht.