Hilfe bei Telekom Internet Tarif erhöhen?
Ich möchte meinen Internettarif um einen erhöhen, also auf die nächst schnellere Geschwindigkeit wechsel. Ich bin bereits Telekom Kunde und habe auch schon den aktuellsten Router den die Telekom aktuell hat. Brauche ich einen neuen Router wenn ich den nächst höheren Tarif nehme oder wie läuft das dann? Ich habe davon halt keine Ahnung.
5 Antworten
Hallo Jonas8289,
schön, dass du dich für eine höhere Bandbreite interessierst.
Hast du bereits geprüft, ob bei dir mehr Geschwindigkeit verfügbar ist?
Zu dem Router kann ich nicht viel sagen, da du ihn hier nicht genannt hast.
Ich berate dich auch gerne persönlich, dafür kannst du mir deine Daten über das Kontaktformular zukommen lassen und ich melde mich bei dir. :)
Viele Grüße
Danny
Ob du einen höheren Tarif bekommen kannst hängt von der Wohnadresse und dem Leitungsweg zum Straßenverteiler ab. Es gibt nur was stabil ist. Je länger der weg um so instabiler ist DSL.
Zum Router. Die Zeiten als nicht alle Router jede Geschwindigkeiten konnten sind vorbei.
Die grenze war bei 16 Mbit/s
Mach auf Telekom.de einen Verfügbarkeitscheck
https://www.telekom.de/shop/tarife/internet-tarife?fixedStep=availabilityCheck
Dann oder gleich anrufen
eigendlich ist das nur ein Anruf. aber vorsicht! Mit dem Tarifwechsel bis du dann wieder an 2 Jahre Mindestvertragslaufzeit gebunden.
Du nimmst dein Telefon in die Hand, rufst den Telekom-Kundendienst an, und sagst denen dass du schnelleres Internet willst.
Die werden dir dann schon sagen, ob es bei dir überhaupt geht, und was du dann an neuer Hardware brauchst.
Hätte man eigentlich auch selber drauf kommen können oder?
DA der FS nicht wusste das man selber bei der Telekom fragen kann, hat er nunmal uns gefragt, war sehr Klug diesen Weg zu gehen Ja du kannst den DSL ziehen
Welches Routermodell hast du genau? Und auf welchen Tarif/welche Geschwindigkeit möchtest du wechseln?
Sofern der Router dafür geeignet ist, kannst du einfach einen Tarifwechsel buchen und den bisherigen Router weiternutzen.