Hilfe bei Telekom Internet Tarif erhöhen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Jonas8289,

schön, dass du dich für eine höhere Bandbreite interessierst.
Hast du bereits geprüft, ob bei dir mehr Geschwindigkeit verfügbar ist?
Zu dem Router kann ich nicht viel sagen, da du ihn hier nicht genannt hast.
Ich berate dich auch gerne persönlich, dafür kannst du mir deine Daten über das Kontaktformular zukommen lassen und ich melde mich bei dir. :)

Viele Grüße
Danny

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Ob du einen höheren Tarif bekommen kannst hängt von der Wohnadresse und dem Leitungsweg zum Straßenverteiler ab. Es gibt nur was stabil ist. Je länger der weg um so instabiler ist DSL.

Zum Router. Die Zeiten als nicht alle Router jede Geschwindigkeiten konnten sind vorbei.

Die grenze war bei 16 Mbit/s

Mach auf Telekom.de einen Verfügbarkeitscheck

https://www.telekom.de/shop/tarife/internet-tarife?fixedStep=availabilityCheck

Dann oder gleich anrufen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

eigendlich ist das nur ein Anruf. aber vorsicht! Mit dem Tarifwechsel bis du dann wieder an 2 Jahre Mindestvertragslaufzeit gebunden.

Du nimmst dein Telefon in die Hand, rufst den Telekom-Kundendienst an, und sagst denen dass du schnelleres Internet willst.

Die werden dir dann schon sagen, ob es bei dir überhaupt geht, und was du dann an neuer Hardware brauchst.

Hätte man eigentlich auch selber drauf kommen können oder?

Holger973  07.04.2025, 07:42

DA der FS nicht wusste das man selber bei der Telekom fragen kann, hat er nunmal uns gefragt, war sehr Klug diesen Weg zu gehen Ja du kannst den DSL ziehen

Welches Routermodell hast du genau? Und auf welchen Tarif/welche Geschwindigkeit möchtest du wechseln?

Sofern der Router dafür geeignet ist, kannst du einfach einen Tarifwechsel buchen und den bisherigen Router weiternutzen.