Wann Neuen Router anschließen (Vodafone Wechsel)?

3 Antworten

in den "Themen zur Frage" steht zwar auch "Kabel Deutschland" , nicht aber, ob du bei Vodafone auch einen Kabel-Anschluss hast.

In dem Falle ist das doch kein Problem. Die 2-Drahtleitungen der Telekom haben technisch nichts mit dem Kabelnetz zu tun.

Wahrscheinlich wirst du auch die Mitnahme deiner Telefonnummern von der Telekom zu Vodafone beantragt haben. Da das unterschiedliche Unternehmen sind, muss bei beiden das Routing geändert werden, das geht wahrscheinlich nicht ohne Unterbrechung.

Frage doch, ob man dir den Internetzugang über Kabel schon vorher einrichten kann.

Wer einen Kabelanschluss im der Wohnung hat, wird sicher auch darüber Fernsehen.
In dem Falle sollte es einfach sein, den Router von Vodafone (FritzBox Cabel ?) mit einem Verteiler anzuschließen.
Möglicherweise versteht Vodafone das unter Installation.

Die Erstversorgung (ist aber schon 25 Jahre her) hat ein Techniker von Kabel Deutschland gemacht. Alle weiteren Dinge, wie Router-Tausch, dann als Eigenleistung.

So lange der alte Anschluss besteht kannst Du mit dem Router von Vodafone nichts anfangen. Demnach bringt der vorzeige Anschluss der Geräte nichts.

Wenn schon abgeschaltet ist , klar.