Vodafone - Nach Wechsel nur langsames Internet?

3 Antworten

es ist Vodafone, schlechtester Anbieter überhaupt, das ist "Normal" da

Als Du den Router angeschlossen hast und das erste mal Internet aufgerufen hast, sollte ne Aktivierungsseite automatisch sich öffnen und hier mußt Du einen Aktivierungscode eingeben um den neuen Router anzumelden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
JustASweetPleb
Fragesteller

Hallo Michael 👋🏼

Bei mir erschien nur sie FritzBox-Seite, um die Box zu konfigurieren (Sprache etz.). Ein Aktivierungscode wurde nie gefordert.

LG

JustASweetPleb
Fragesteller
@Michael941

Dann warte ich mal ab und rufe ansonsten morgen den Support an 👍🏻 Danke!

MichaelSAL74  19.10.2022, 19:44
@JustASweetPleb

hat der Router Verbindung eine ordentliche Verbdinung aufgebaut?

Welche Verbindungsgeschwindigkeit zeigt der Router an?

Hat er die Telefonnummern schon erhalten und aktiviert?

Hat er so ca 5-10min nachdem er laut LEDs Verbdindung hatte einen Neustart hingelegt?

MichaelSAL74  19.10.2022, 19:48
@Michael941

gut, ich kann Dir Dutzende Fälle nennen in denen einer gebraucht wurde, selbst Technikern vor Ort müssen bei Erstinstallation als auch bei einem Tausch den neuen Router aktivieren

JustASweetPleb
Fragesteller
@MichaelSAL74

1) Ja, eine Verbindung zum Internet hat er definitiv, Daten fließen.

2) Etwa 1mbits im Download und 200kbits im Upload.

3) Nein, sehe ich jetzt gerade erst. Er hat noch keine Telefonnummern erkannt.

4) Ja, nach der Konfiguration in der FritzBox kam ein automatischer Neustart.

MichaelSAL74  19.10.2022, 19:50
@JustASweetPleb

Gut, dann ist die Box noch nicht aktiviert, darauf deuten die nicht vorhanden Telefonnummern sowie die 1Mb-Verbindung hin

Ruf die Hotline an

Bei mir hat 4h gedauert und dann hat der Router die Daten vom Server gezogen und synchroniersiert und Speed war normal.

Wenn du schon gewartet hast, nochmal Strom ausstecken und neu einstecken. Wenn nach 10 Minuten nicht Synchron Vodafone Technik anrufen.

JustASweetPleb
Fragesteller

Hallo Michael,

danke für die Info. Warte jetzt seit etwa 5 Stunden.

Ich denke, dann gebe ich der Box noch einmal bis morgen Mittag Zeit und wende mich ansonsten an den Support.

Danke für den Tipp!

Michael941  19.10.2022, 19:44
@JustASweetPleb

Nochmal vom Strom abziehen, 2 Minuten warten, dann einstecken. Dann Synchronisiert der Router neu mit dem Vodafone Server.

Wohnst du in Hannover? Dort ist iene größere Störung bei Vodafone Kabel + DSL.

JustASweetPleb
Fragesteller
@Michael941

Nein, ich komme aus NRW. Ich versuche es jetzt einmal und bekomme Erfolg gebe ich Rückmeldung :)