Packet loss?

1 Antwort

Die Strecke von Deinem PC (oder Konsole oder was auch immer) ist lang.

Dein PC ist mit dem Router verbunden, dieser wieder mit Deinem Provider, der vielleicht auch noch mit einem anderen Provider, der dann vielleicht mit dem dicken Knoten in Frankfurt, der über eine ganz besonders fette und schnelle Leitung zu seinem Gegenstück in den USA (dort stehen jedenfalls viele Spieleserver), der dann wieder zum Provider des Spieleanbieters (eventuell auch nochmal ein Subprovider), der dann mit dem Spieleanbieter, der dann irgendwo in seinem Netz einen Server zu stehen hat, der Deinem PC antwortet. Die Antwort geht über die gleiche Strecke, natürlich in umgekehrter Richtung.

Vereinfacht gesagt: Die Antwort kannst Du hier bei GF nicht wirklich bekommen.

Der beste Anlaufpunkt ist erstmal Dein Provider, wenn Du Störungen in Deinem eigenen Netzwerk ausschließen kannst.