Woran kann es liegen packet loss?

2 Antworten

Bei sowas würde ich zuerst den Treiber der Netzwerkkarte aktualisieren. Öffne mal den Geräte-Manager und schau unter Netzwerkadapter nach welche LAN-Karte eingebaut ist und installiere den neuesten Treiber.

Zum anderen kommt es noch auf das LAN-Kabel an, ob es direkt mit dem Router verbunden ist und welche Art verwendet wird (CAT 5e, CAT6, ... ).

Du schreibst, dass du das LAN-Kabel angesteckt hast. Bist du gleichzeitig auch mit dem WLAN verbunden?

Falls ja, würde ich mal WLAN deaktivieren. Die Priorisierung der Netzwerkverbindung durch Windows ist nämlich oft etwas fragwürdig. Es kann sein, dass sich Windows trotz verbundenem LAN für die WLAN-Verbindung entscheidet.

Falls du nur mit LAN verbunden bist, bietet sich wie bereits erwähnt ein Treiber-Update an. Außerdem könntest du ein anderes LAN-Kabel probieren, falls andere Rechner im Netzwerk das Problem nicht haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Baue und repariere Computer seit 2004 💻