Was ist an einer Jogginghose asozial?
Meine Erzieher haben meinen Mitbewohnern damals verboten, draußen ohne sportlichen Anlass mit einer Jogginghose zu sein.
Weil das anscheinend asozial sein soll.
Ich denke mir so: Was ist an einer Jogginghose asozial? Auf einer Hochzeit oder Beerdigung ist es vielleicht asozial, aber doch nicht, wenn ich draußen normal damit laufe.
Das ist das gleiche, wie in Nordkorea. Die verbieten dort mit Jeans zu laufen.
10 Antworten
Jogginghose trage ich nur Zuhause, da ich ansonsten keinen Sport mache. Selbst wenn ich mal kurz einkaufen muss, schlüpfe ich in eine Jeans. Selbst wenn sie eng sein sollte - ich sitze damit ja nicht stundenlang, ich hol mein Zeug aus dem Supermarkt, fahr heim und dann zieh ich mich wieder um.
Jogginghose ist sehr bequem, aber es gibt auch andere Hosen die bequem sind und keine Jogginghose ist. Ich trage z.B. im Sommer oft kurze Hosen aus schwarzem Stoff wenn ich das Haus verlasse, ist genauso bequem, aber hald keine "Jogginghose". Stöber doch einfach mal in paar Läden, auch KIK und NKD hat bequeme Hosen, die man auch außerhalb der eigenen 4 Wände tragen kann. Kosten oft nicht mal 10€.
Früher war das mal ne Zeit lang modern so Jogginghosen anzuziehen. Sie waren sehr weit, von Adidas und teilweise auch so silbriger Gangsterstyle. Mittlerweile tragen die aber nicht mal mehr die Gangster. Auch Hip Hopper tragen mittlerweile andere Hosen.
Aber es gibt Alternativen!
Lieben Gruß
Eine Jogginghose ist für die Freizeit und Sport gedacht. sonst für nichts!
Es ist nicht überall gerne gesehen, wenn die Menschen sich vorwiegend nachlässig kleiden.
Es gibt inzwischen Lokale, wo man mit Jogginghosen nicht reinkommt.
nichts daran ist asozial
Karl Lagerfeld sagte mal.....
Um es zu ergänzen: ... wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren"
Es ist schlicht Quatsch. Natürlich gibt es Ausnahmen wie die , die Du schon nanntest. Ich füge noch Schule/Ausbildung und Berufsleben sowie Arztbesuche hinzu.
Restaurants, Hochzeit oder Beerdigung verständlich. Aber lies meine Frage: Ich rede davon, wenn man draußen normal läuft