Was ist am Christentum so schlecht?
Hallo!
Ich (w) bin jetzt seid mehreren Jahren Atheistin, doch ich habe noch eine Frage…
Als ich noch Christin war, wurde ich dafür gemobbt und beschimpft (und das teilweise mitten auf der Straße). Ich respektiere alle Religionen und Glaubensrichtungen, aber Leute, die eine andere Religion schlecht machen, gehen gar nicht.
Könnt ihr mir sagen, was am Christentum, zu mindestens so wie meine Mobber gesagt haben, schlecht ist?
PS: Natürlich weiß ich, dass jeder eine andere Meinung zu Religionen hat, aber ich würde gerne eine (evtl, neutrale) Antwort von euch haben…
LG
5 Antworten
Gottes Segen
Deine Frage hat schon Jesus beantwortet:
Matthäus 5,11-12
„Selig seid ihr, wenn euch die Menschen um meinetwillen schmähen und verfolgen und allerlei Übles gegen euch reden und dabei lügen. Freut euch und jubelt: Euer Lohn im Himmel wird groß sein; denn ebenso haben sie die Propheten verfolgt, die vor euch gewesen sind.“Johannes 15,18-20
„Wenn die Welt euch hasst, so wisst, dass sie mich vor euch gehasst hat. Wenn ihr von der Welt wäret, würde die Welt das Ihre lieben; weil ihr aber nicht von der Welt seid, sondern ich euch aus der Welt erwählt habe, darum hasst euch die Welt. Gedenkt an das Wort, das ich euch gesagt habe: Der Knecht ist nicht größer als sein Herr. Haben sie mich verfolgt, so werden sie auch euch verfolgen.“Lukas 6,22-23
„Selig seid ihr, wenn die Menschen euch hassen und wenn sie euch ausstoßen und schmähen und euren Namen als böse verwerfen um des Menschensohnes willen. Freut euch an jenem Tag und hüpft vor Freude; denn siehe, euer Lohn ist groß im Himmel.“
Spezielle Religionen sind immer Schwachsinn. Wenn Gott existiert, interessiert es ihn einen scheiß ob man Schwein isst oder ob man vor der Hochzeit vögelt.
Dass man wirklich Zeit investieren muss, um es zu verstehen.
Von wem wurdest du den gemobbt, und wie? Ob jemand Christ ist oder nicht, kann man den Leuten doch gar nicht ansehen.
Im Namen des Christentum sind viele schlimme Sachen gemacht und viele Menschen getötet worden. Auch heute noch - da werden Kinder missbraucht und die Kirche versuchen, alles zu vertuschen. Das stört manche Leute.
Aber was es bringen soll, Gläubige deswegen zu mobben, weiß ich auch nicht.
Von wem wurdest du den gemobbt, und wie? Ob jemand Christ ist oder nicht, kann man den Leuten doch gar nicht ansehen.
Das frage ich mich auch, die gesamte Frage erscheint mir komisch...
Hm...
Der "Hintergrund" (2.Kor.11,14; Offb.17,1-14).