was ist 349.091 km aufgerundet ohne Nachkommastellen?

3 Antworten

Ich nehme mal an, dass du 349,091 meinst, da das wahrscheinlich einfach nur die englische Notation ist.

Es hängt davon ab, ob du wirklich aufrunden im speziellen ist, oder aufrunden in umgangssprachlichen Sinne.

Wenn es einfach nur un das Runden geht, dann sind es 349 km. Wenn du wirklich aufrundest, dann wären es 350 km.

Ich vermute, dass es umgangssprachlich gemeint ist.

Also der Punkt soll ein Komma sein!?

Aufgerundet auf Null Nachkommastellen sind es dann 349km, denn die erste Nachkommastelle entscheidet und da steht eine "0".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn das ein Tausenderpunkt ist, ist das bereits ohne Nachkommastellen gerundet.