Was interessiert euch mehr?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Überirdisch 33%
Anders: 33%
Unterirdisch 22%
Ebenerdig 11%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anders:

Unterirdisch:

Geologie und Mineralogie, Vulkanismus sowie die Entstehungsgeschichte der Erde!

Ich habe Berbau-Tiefbau an der Bergakademie Freiberg studiert und auch abgeschlossen (das war damals so üblich 😂). Die oben genannten Wissenschaftsbereiche waren all dabei!

Ich war auch 2 Jahre als Steiger untertage tätig. Glück Auf!

Überirdisch:

Ich interessiere mich für Astrophysik und natürlich auch Meteorologie sowie die Luftfahrt, einschließlich ihrer Geschichte und Gegenwart! Ich war erst neulich auf dem Fliegberg in Berlin Lichterfelde, den Otto Lilienthal in seinem Firmengelände für seine Flugexperimente hat ausschütten lassen.

Während meiner Armeezeit war ich Meteorologe bei den Raketentruppen. Im Meteorologischen Museum bei Königswusterhausen sind unsere Wetterballons und Sonden zu bewundern!

Als Lehrling absolvierte ich 124 Segelflüge, wurde aber wegen Westverwandschft von der Stasi gesperrt. Die letzten 10 Jahre fliege ich Gleitschirm am Bischling im Salzburger Land. Wegen Knieproblemen möchte ich jetzt Ultraleicht-Fliegen. Meine flugmedizinische Untersuchung läuft grad! Jetzt bin ich Rentner und habe Zeit hierzu! 😊

Ebenerdig:

"Wälder, Dünen, Landschaften, Seen, Meeresoberflächen, Artenvielfalt am Land, Sehenswürdigkeiten, Kultur/en, Brücken "

Ist alles dabei! Ich fotografiere (semiprofessionell), male und studiere alles in der Natur, beteilige mich auch an der NABU-Vogelzählung.

Ich war zuletzt Projektleiter im Landesamt für Bau und Verkehr, hatte die Leitung von Planung und Bau von Umgehungsstraße mit einigen Brücken.

Kultur: ich singe in Kirchenchor, Gospelchor und im Philharmonischen Chor im Theater, stehe dort mit dem Opernchor auf den Bühnen im Theater oder auch Open Air.

Sport: ich trainiere die Kinder von zurzeit 7 bis 16 Jahren im Tischtennis und mache die Kassenprüfung im Sportverein.

Was mich mehr interessiert, kann ich dir ehrlich nicht genau sagen ... 😊

Mich interessiert eben alles!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ghostdying
Fragesteller

Echt bemerkenswert, zu Recht die Auszeichnung verdient. Gratuliere Ihnen zu der 160. Hilfreichste Antwort.

Wilhelm611  04.05.2023, 15:48
@Ghostdying

Er darf mich ruhig duzen, so wie das die 7 bis 16 jährigen Sportsfreunde auch tun! 😅

Wilhelm611  04.05.2023, 15:46

Danke nochmals für den Stern! Habe diesen grad gesehen!😊

Anders:

Außerirdisch. Was außerhalb unseres Planetens vor sich geht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Physik
Überirdisch

Astronomie, Raumfahrt und Weltraum finde ich extrem spannend und sehr faszinierend.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Astronomie und Raumfahrt.