Was in den Entschuldigung Brief schreiben?

9 Antworten

Mit "gelogen" meinst du womöglich: über die Details deines gewalttätigen Verhaltens.

Für andere mag es hingegen nicht so darauf ankommen, ob Du "nur" geschubst oder auch geschlagen hast.

Dass Du strafwürdig bist, würden Lehrer wahrscheinlich beim einen wie anderen sehen, so dass es für das Ergebnis ziemlich gleich ist, ob sie nun von Schubsen oder Schlagen gesprochen hätte.

Fckschl
Fragesteller

Ist es eigentlich so schwer einfach die Frage zu beantworten ohne einen auf Moralapostel zu machen

Hey ^^,

Meine Empfehlung: Schreib nichts in den Brief. Rede mit deinen Eltern darüber und setze dich mit der Lehrerin in Kontakt und sage ihr dass das Mädchen gelogen hat. Wenn du jetzt etwas wütendes in den Brief schreibst bekommst du wahrscheinlich noch mehr Ärger und lügen hilft warscheinlich auch nicht weiter.

Fckschl
Fragesteller

Das Ding ist, das mein Vater viel arbeitet und nicht wirklich zu hört.

Fckschl
Fragesteller
@MKSSO

Ist in ner Klinik also aktuell nicht verfügbar

Alexm777  25.02.2020, 18:47
@Fckschl

Dann musst du es wohl selbst regeln. Also einfach nichts in den Brief schreiben und jede Strafe verweigern

Alexm777  25.02.2020, 18:49
@Fckschl

Aber du brauchst keine Strafe zu akzeptieren wenn es nicht gerechtfertigt ist

MKSSO  25.02.2020, 18:49
@Fckschl

Ich würde dann einfach wahrscheinlich ein offenes Gespräch mit deiner Lehrerin empfehlen.

Fckschl
Fragesteller
@Alexm777

Ich habe auch kein bock auf eine Schulkonferenz. Wenn mein Vater das mit bekommt endet es nicht besonders gut

Liebe xxx,

ich habe mich heute sehr über dich geärgert, als ich hörte, welche Unwahrheiten du über mich und meine Familie erzählt hast. Das hat mich sehr verletzt. Es war wie ein Reflex, dass ich dich einmal schubste und dich dafür anbrüllte. Ich entschuldige mich für die Art und Weise meiner Reaktion auf meine Verärgerung. Inhaltlich finde ich es nicht okay, was du so von dir gibst und konnte wohl nicht gut damit umgehen.

Ich nehme dir aber übel, dass du gelogen hast. Bitte nimm das sofort zurück. Ich habe dich definitiv nicht geschlagen. Du weißt es und ich weiß es auch.

Ich würde es auf die Schulkonferenz anlegen.

Bin aber auch so, dass ich Sachen aus Prinzip nicht mache, für die ich mich nicht verantwortlich fühle. Wenn ich schuldig bin, stehe ich gerade dafür und sehe es ein, ansonsten aber definitiv nicht.

Wenn du richtig mies drauf bist, schreibst du einen Brief, in dem du dann vorliest, wie unfair das ganze System ist, dass der Frau zuerst geglaubt wird und die Position scheinbar überhaupt nicht hinterfragt wird, das ist aber eher unnötig und ein kleiner Spass meinerseits.

Ernstgemeinter Rat: Rede am besten nochmal mit der Lehrerin und ggf. deinen Eltern, in einem ernstgemeinten Ton, dann wirst du auch ernst genommen und das Ganze wird evtl nochmal begutachtet.

Fckschl
Fragesteller

Wenn ich das machen würde hätte ich nur noch mehr Probleme

Pawlyy  25.02.2020, 18:42

Dann eventuell zur Schulleitung oder zu diesem Schulpädagogen, wenn ihr so einen habt. Zugegeben, das mit dem Brief ist eher eine dumme idee, war ja aber auch eher als Spass gemeint.

Wenn du ernsthaft mit Leuten redest, dann werden sie dir auch zuhören und das Ganze nochmal überdenken und dich nicht noch weiter bestrafen.

Fckschl
Fragesteller
@Pawlyy

Ich habe ernsthaft mit allen geredet

Fckschl
Fragesteller
@Pawlyy

Das ich den Brief schreiben muss

Also ich würde es so machen:

Liebe ...,

hiermit entschuldige ich mich dafür, dass ich dich (obwohl es meiner Meinung nach begründet war) geschubst habe. Es war nicht mein Ziel die Angst zu machen und ich bereue es, dies erreicht zu haben. Dennoch möchte ich, dass auch du dir deine Schuld zugestehst und dazu stehst, was du über mich und meine Familie gesagt hast, denn wir wissen beide, dass ich nicht alleine die Schuld trage.

Ich hoffe, du kannst das verstehen und dich ebenso bei mir entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen

deine ...

geht das so klar?

MKSSO  25.02.2020, 18:44

Was hilft es denn zu lügen? Er hat doch anscheinend nichts falsch gemacht

samasu  25.02.2020, 18:44
@MKSSO

Sonst kriegt er/sie nur noch mehr Probleme

MKSSO  25.02.2020, 18:46
@samasu

Sollte man in der Schule etwa lernen sich mit etwas abzufinden und still zu bleiben sowie seine Meinung zur Gerechtigkeit nicht mehr zu äußern?

Fckschl
Fragesteller

Das ist gut. Finde ich. Ich befürchte, dass meine Lehrer das tzd nicht akzeptieren. Aber egal. Ich glaube ich werde das so übernehmen

samasu  25.02.2020, 18:48
@Fckschl

Das klappt schon. Wenn nicht vergaß ich einen neuen oder helfe dir sonst irgendwie okay?