Was hat Jesus zwischen Ostern und Himmelfahrt neben den Menschlichen Erscheinungen gemacht?

5 Antworten

Der auferstandene Jesus vermittelte seinen Jüngern weiteres Verständnis, und im Anschluß an seine Himmelfahrt am 40. Tag nach seiner Auferstehung bekundeten sie große Freude, und sie „waren beständig im Tempel und segneten Gott“ (Luk 24:44-53).

Jesus erklärte ihnen anhand der Schriften verschiedene Dinge, die sie zuvor nicht verstanden hatten. Die Reaktion?:

"Und sie sagten zueinander: „Brannte nicht unser Herz, als er auf dem Weg zu uns redete, als er uns die Schriften völlig erschloß?“ " (Luk. 24:32)

Kurz vor seiner Himmelfahrt sagte Jesus zu seinen Nachfolgern: „Geht daher hin, und macht Jünger aus Menschen aller Nationen ..." (Mat. 28:19)

666Phoenix  31.05.2017, 08:52
 „Geht daher hin, und macht Jünger aus Menschen aller Nationen ..." (Mat. 28:19)

Bei mir in der Bibel steht da geschrieben:

"..und machet zu Jüngern alle Völker"!

Also nicht nur (ein paar) Menschen von denen.

Aber das ist eben das Elend aller Bibelvarianten.

Zumindest hat Jesus nirgendwo gesagt, macht sie mit Gewalt zu meinen "Jüngern", vernichtet notfalls ihre Kulturen, wenn sie nicht so richtig wollen, bringt ihnen Krankheiten und Epidemien!

So wie das meistens geschah!

neben den Menschlichen Erscheinungen ?

Also wenn wir darüber keine Berichte im Neuen Testament haben - weiß ich nicht.  Wäre reine Spekulation, unwissenschaftlich, reine Vermutung, möglicherweise völlig falsch. Offenbar hat ihn das damals niemand gefragt.

Wie wäre es, wenn du dich hier drauf beschränkst wie du zu Jesus kommst, und dir diese gute Frage für die Ewigkeit aufhebst. :)

Nach seiner Auferstehung bis zur Aufnahme in den Himmel ist Jesus vielen erschienen, wie Maria, Kephas, seinen Jüngern und mehr als 500 Brüdern gleichzeitig (1 Korinther 5).

Daraufhin hat Jesus 40 Tage lang seine Jünger belehrt, ihnen Anweisungen für ihre Mission gegeben und vom Reich Gottes gesprochen, bis sie ihn vor ihren Augen in den Himmel zum Vater aufsteigen sahen (Apostelgeschichte 1:1).

wer fragen zum christentum stellt soll sich zuerst mal zu seinem art zu gauben bekennen?

damit man weis von wo die frage kommt und was dieser hören möchte?

denn das chistentum ist sehr vielschichtig? von rom bis sekten oder gar hexen?

oder gar teufelsaustreiber?

Raupidu
Fragesteller

Ich bin Bibeltreuer Christ, glaube also an das was in der Bibel steht und mehr. Konfession ist Evangelisch Lutherisch

robi187  29.05.2017, 19:33
@Raupidu

wieso stelld du dies frage nicht deinem pfarrer oder in der bibelstunde?

meist nicht dass du da eine klarere antwort bekommst? oder willst missonar sein?

AgoodDay  29.05.2017, 20:06
@robi187

Das ist eine Fragewebsite. Es wird ja wohl erlaubt sein, Fragen zu stellen

robi187  29.05.2017, 20:08
@AgoodDay

ja klar immer fragen nur es macht wenig sinn wenn man jemand nach dem weg fragt der selbst fremd ist? oder? also vorallem wenn man experten wissen möchte sollte man die art des experten auch nennen?

und das versuche ich zu hinter fragen?

Raupidu
Fragesteller

Ich dachte hier gibt es Experten die das vielleicht wissen. Bibelstunden habe ich nicht und den Pastor sehe ich nur am Sonntag im Gottesdienst

robi187  29.05.2017, 19:40
@Raupidu

weis nicht wieviel
"Bibeltreuer Christ die  Evangelisch Lutherisch" als esperte hier sind?

du bist der erste den ich sehe? aber sehr viele von sekten sahe ich hier oder andere religionen?