Die Fahrbahn ist nicht eben, ergo liegen die Reifen nicht vollständig auf dem Boden - und das bedeutet geringere Bodenhaftung.

Führerscheinfragen sind keine Dissertationen...

Meist geht's nur drum anzukreuzen was - iiiiiiirgendwie - nach Vorsicht klingt und wegzulassen was - iiiiiiirgendwie - so klingt als müsse man nicht aufpassen ...

Weder sind Bäume noch Rentner noch Kinder per se gefährlich - in der Führerscheinprüfung aber am besten die schlimmstmögliche Unzurechenbarkeit annehmen ... ;o)

Nein, auch eine Straße kann eine gewölbte Form haben.

Von Experte myotis bestätigt

Die meisten Alleen sind ziemlich alt. Und "früher" wurden Straßen oft so gebaut, dass sie zu den Seiten hin deutlich abschüssig sind, um Regenwasser o.ä. gut abfließen zu lassen.

Somit haben sicherlich nicht alle Alleen eine gewölbte Straßendecke, aber viele.

Davon ab drücken auch ganz gerne mal Baumwurzeln den Straßenbelag etwas hoch.

Klever0
Fragesteller

Beste Antwort hier die einzige