7 Antworten

Die AfD würde versuchen, die Ehe für alle aufzuheben - das könnte sie aber nicht. Die AfD würde ebenfalls versuchen, das Selbstbestimmungsgesetz aufzuheben.

Wichtig hier ist: würde. Da die AfD niemals die Regierung stellen wird, wird es niemals dazu kommen.

Topsictop  22.01.2025, 13:09
Da die AfD niemals die Regierung stellen wird

Sagt dir das deine Glaskugel?

Adomox  22.01.2025, 13:10
@Topsictop

Sorry, falls es dir gegen den Strich geht, dass der Großteil unserer Mitmenschen keine Faschist*innen wählt.

Topsictop  22.01.2025, 13:14
@Adomox

Naja.. der Begriff "niemals" ist schon sehr gewagt. Das kannst du einfach niemals wissen. Auch nicht, wenn du dich als überlegen oder allmächtig fühlst

Adomox  22.01.2025, 13:16
@Topsictop

I see. Dein Problem ist Pragmatik. Dann gerne für dich: Ich gehe davon aus, dass die AfD niemals die Bundesregierung stellen wird.

Adomox  23.01.2025, 12:42
@Gedankenlenker1
Und warum lebt die Spitzenkandidatin so ähnlich wie du und ist queer?

Weidel lebt ganz sicher nicht "so ähnlich" wie ich und ist laut eigener (unsinniger) Aussage auch nicht queer.

Durch dein gendern kann man deinen Text kaum noch richtig lesen

Wenn du einen Satz wegen eines Sternchens "kaum noch richtig lesen" kannst, liegt das Problem nicht beim Sternchen.

Gedankenlenker1  23.01.2025, 18:02
@Adomox

Die ist lesbisch und hat eine Frau aus Sri Lanka. Dazu 2 Kinder adoptiert. So viel Nazi ist da nicht. Du hast zb keine Kinder adoptiert. Die ist mehr queer als du und mehr Regenbogenfamilie. Denk mal dafür nach.

BlakeSctaays 
Beitragsersteller
 22.01.2025, 13:08

„Sag niemals nie“

Wird die AfD die Homoehe verbieten?

Nicht solange Weidel auf Bundesebene tonangebend ist - wieso erschließt sich wohl von selbst.

Mit dem Selbstbestimmungsgesetz kenne ich mich nicht aus, aber was passiert, wenn die das zurücknehmen?

Das betrifft Geschlechtsänderungen - siehe dazu im Übrigen https://www.bmfsfj.de/bmfsfj/themen/gleichstellung/queerpolitik-und-geschlechtliche-vielfalt/gesetz-ueber-die-selbstbestimmung-in-bezug-auf-den-geschlechtseintrag-sbgg--199332

muttisbester33  22.01.2025, 13:07

Weidel lebt in der Schweiz. Darum kann sie hier auch Wasser predigen und Wein saufen.

Answer1234567  22.01.2025, 13:08
@muttisbester33

Könnte sie. Ich gehe aber trotzdem nicht davon aus, dass sie das mittragen würde. Aber grundsätzlich natürlich denkbar, dass Weidel der AfD irgendwann zu liberal ist und durch radikalere Leute ersetzt wird.

Answer1234567  22.01.2025, 13:12
@muttisbester33

Eben - die AfD hat da je Erfahrung mit. Allerdings ist das m. E. ziemlich sicher nicht der Weg, mit dem die AfD irgendwann mal die absolute Mehrheit erreichen könnte.

Die AfD müsste allein mindestens 50,1% Stimmen erreichen um in Regierungsverantwortung zu kommen.

Glücklicherweise ist das utopisch. Sie wird also keines ihrer Vorhaben umsetzen können.

Sie will lt ihrem Programm die traditionellen Familien steuerlich entlasten - das Kinder kriegen fördern. Die Ehe für alle könnte in einem weiteren Schritt ebenso für nichtig erklärt werden wie das Selbstbestimmungsgesetz, aktuell spricht sie noch nicht davon.

Topsictop  22.01.2025, 13:11

Man kann eine absolut Mehrheit auch unter 50% der Stimmen erreichen. Es geht hier um die Sitzverteilung, die sich daraus ergibt, wer unter anderem die 5% Hürde erreicht.

Bonye  22.01.2025, 13:14
@Topsictop

Da niemand mit ihr zusammenarbeiten will, kann sie nichts was sie vorhat alleine umsetzen.

Topsictop  22.01.2025, 13:15
@Bonye

Ändert nichts an meiner Aussage über die absolute Mehrheit

Die AfD kann nichts, aber auch GARNICHTS im Alleingang entscheiden und für beide Wunschkonzerte (Verbot der Ehe für alle und Rücknahme Selbstbestimmungsgesetz) bekäme sie nie die nötige Mehrheit.

Was sie allerdings will ist queerfeindliche Politik betreiben (obgleich ihre Parteispitze offen lesbisch ist, verheiratet mit einer Migrantin aus Sri Lanka, in der Schweiz lebend und zwei Jungs gemeinsam großziehen d ist....) und das wissenschaftlich falsche Bild vertreten, es gäbe nur zwei Geschlechter und Transpersonen wären Wider der Natur.

BlakeSctaays 
Beitragsersteller
 22.01.2025, 13:10

Nicht mal, wenn sie die Bundestagswahl gewinnen?

BlakeSctaays 
Beitragsersteller
 22.01.2025, 13:13
@ShadowHunter666

Heißt das, die AfD könnte nicht mal in die Regierung wenn sie mehr % hat als die CDU zum Beispiel (ich kenne mich damit leider echt nicht aus)

ShadowHunter666  22.01.2025, 13:14
@BlakeSctaays

Wenn die AfD nicht die absolute Mehrheit hat und alleine regieren kann, braucht sie einen Koalitionspartner, mit dem sie zusammen die Mehrheit hat.

Niemand will mit der AfD spielen, das heißt, die kann vielleicht stärkste Partei werden und trotzdem nicht an der REgierung beteiligt werden, weil sich alle anderen parteien zusammen schließen und eine Minderheitenregierung führen.

Ob sie regiert oder nicht, liegt einzig und allein daran, wie viele Prozent macht sie und wer will mit den Rechten zusammenarbeiten und bisher will das keiner.

Noch immer nicht begriffen? Die AfD wird nur das tun, was ihr selbst nützt. Wenn das bedeutet, die gleichgeschlechtliche Ehe zu verbieten, dann wird sie sich dafür einsetzten. Hauptsache es bringt Stimmen.