Was haltet ihr von Michela Murgias Buch "Faschist werden"??

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.wikiwand.com/de/Michela_Murgia

Murgia heiratete Mitte Juli in articulo mortis Lorenzo Terenzi, der zum engeren Kreis ihrer „Queer-Familie“, für deren Rechte sie sich einsetzte, gehörte, wie sie ihren erweiterten Freundes- und Familienkreis selbst definierte. Murgia war bereits von 2010 bis 2014 verheiratet gewesen.

Bis zuletzt arbeitete sie an einem Buch, das sich mit den Themen Familie und Elternschaft auseinandersetzt und von ihr noch vollendet wurde.

Murgia starb am 10. August 2023 im Alter von 51 Jahren an den Folgen ihrer Krebserkrankung.

Rocker73  17.02.2024, 12:07
Murgia heiratete Mitte Juli in articulo mortis Lorenzo Terenzi, der zum engeren Kreis ihrer „Queer-Familie“, für deren Rechte sie sich einsetzte, gehörte, wie sie ihren erweiterten Freundes- und Familienkreis selbst definierte. Murgia war bereits von 2010 bis 2014 verheiratet gewesen.

Ja... und? Was ist die Konsequenz?

Das ist noch lange nicht bekannt genug.

Ausgezeichnet.

Dolfuss  17.02.2024, 12:54

Beschreibt das Buch wirklich wie man Faschist wird oder worum geht es?

Ich habe immer ein Zweitexemplar zum Verschenken an Interessierte.

Sachkundig, provozierend, es gehört zum Besten, was über den akuten Faschismus geschrieben wurde.