Was haltet ihr von meinem neuen Job?

9 Antworten

Da kann wenig dazu sagen, wer nicht weiß, wie dein bisheriger Berufsweg war und was deine Aufgaben sein sollen.

Wenn du Berufserfahrung schon hast, wird man erwarten dürfen, dass du dir selbst sinnvolle Arbeit suchst und nicht einfach rumsitzt.

Solltest du aber Berufsanfänger sein, also Anleitung benötigen, würde ich mir an deiner Stelle sofort eine Stelle in einem größeren Unternehmen suchen.

Lizzy75
Fragesteller

In dem Bereich bin ich absoluter Anfänger, war vorher in einer anderen Branche tätig. Es handelt sich schon um ein großes Unternehmen.

grtgrt  12.07.2021, 11:06
@Lizzy75

Dann solltest du dein Problem mit deinem Chef besprechen und ihm sagen, dass du Einarbeitung benötigst, um produktiv sein zu können. Wenn er nicht auf dich hört, suche Hilfe beim Betriebsrat.

Lizzy75
Fragesteller
@grtgrt

Hab ich schon, hat mit meinen Kollegen geredet. Hat sich aber nichts getan.

grtgrt  12.07.2021, 12:53
@Lizzy75

Das ist schon zu lange. In so einer Situation würde ich mich auch nicht wohlfühlen. Wenn du dort bleiben möchtest, musst du unbedingt selbst sinnvolle Aufgaben für dich finden.

Wende dich an die Industrie und Handelskammer. Vielleicht können Sie dich beraten oder eine andere Stelle vermitteln.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin

2 oder 3 Jahre noch aushalten dann kündigen und neue Arbeitsstelle!!

gab es die Frage nicht schoneinmal?

Gerade die Geschichte mit der Begründung kommt mir seltsam bekannt vor.

Mir völlig egal, auf so ne Stelle würde ich mich nichtmal bewerben.

Deine Entscheidung.

Lizzy75
Fragesteller

Wusste ich ja vorher nicht…

Rolajamo  12.07.2021, 10:58
@Lizzy75

Ja und jetzt? Wenns dir kein Spaß macht kündig halt. Ist doch Probezeit. Wenn du den Job im Lebenslauf willst, dann zieh es durch. Ist doch dein Leben.