Wie findet ihr Verhalten von Chef?
Hallo,
ich habe vor 4 Monaten einen neuen Job angefangen. Mein Chef (60) ist irgendwie komisch. Er schaut mir ständig auf die Brust, lässt mich extra immer vorbei gehen, dass er hinter mir her laufen kann, um mir auf den Hintern zu schauen.
Dann gibt er mir ständig Aufgaben, die keiner machen will. Er meint dann immer zu mir, dass er was für mich hat, das liegt schon seit Jahren rum, das ist ne blöde Aufgabe. Das wär ja was für mich und lacht dann dumm.
Außerdem lernt mich keiner wirklich ein, obwohl ich es einfordere. Ich darf ja nur doofe Sachen machen.
Ich komm mir soooo blöd vor. Wie findet ihr sein Verhalten?
5 Antworten
Guten Morgen.
Wenn man neu anfängt ist es meistens schwer sich einzubringen. Bei uns in der Klinik ist das auch so. Da werden die neuen Krankenschwestern erstmal mit Anfängeraufgaben und unbeliebten Sachen beauftragt. Und das Busenstarren bin ich schon gewohnt. Nicht nur von den Kollegen sondern auch von Patienten. Die bekommen dann einen Spruch von mir zu hören.
Meist reicht das dann.
Wenn du dich so über den Patienten beugst, was soll der deiner Meinung machen?
Das kann nur von einem Mann kommen. Was bleibt uns denn anderes übrig als so was locker zu sehen. Sich jedes mal künstlich drüber aufzuregen verändert nichts.
Was soll ich denn sagen? Ich bin auf ihrer bzw. auf eurer Seite und ich finde das ist einfach ein ekelhaftes Verhalten von Kollegen und den Patienten. Kann leider nichts dagegen tun und ja, Sabrinaxyz kann bestimmt nicht einfach kündigen und am nächsten Tag direkt eine neue Stelle finden mit dem gleichen Gehalt, das Geld muss halt irgendwoher kommen. TROTZDEM ist das falsch, künstlich aufregen verändert nichts, ist mir klar, doch vielleicht sollten diese Leute mal Anstand zeigen.
Hm. Selbst wenn man wo anders anfängt...dort gibts auch Männer die sich nicht benehmen können. Man kann sich den Zirkus also sparen.
Ich möchte nun nicht alle Männer als notgeil betiteln, doch ich glaube auch, dass das häufig vorkommt und ein Wechsel nicht immer was bringen kann. Nur melden sollte man das schon, wie gesagt, finde ich schon ziemlich abartig.
Das hat mit geilheit auch weniger zu tun. Männer schauen halt und die wenigsten denken überhaupt dran, dass Frauen so was merken.
Ich finde es sehr Grenzwerten und wenn du dich belästigt fühlst und eh nichts lernst, solltest du dir vielleicht eine neue Stelle suchen oder Klartext reden
Das man einer Frau den Vortritt lässt ist erwünscht laut Knigge. Das hat nix mit deinem Hintern zu tun sondern gehört sich einfach so.
Und das "die Neue" die unbeliebten Aufgaben bekommt liegt auch nicht an dir persönlich oder an Schikane. Und welche Aufgaben du machen sollst liegt doch sowieso am Chef. Wenn so was schon ewig rumliegt weißt du wenigstens, warum man dich eingestellt hat.
Wenn dir das schielen aufs Dekoltee auf den Nerv geht, dann zieh dich entweder entsprechend an oder sag es direkt wenn es dir zu viel wird.
Alles in allem: hör auf alles auf dich bzw deinen Körper zu beziehen. Teilweise übertreibst du und siehst Gespenster.
ich soll mich fügen und was entsprechendes anziehen???? Der hat mir nicht ständig als Chef auf mein Dekolleté zu gucken, Punkt! Ich kann einen Rollkragenpulli anziehen und er macht es trotzdem. Ich übertreibe auch nicht, ich merke ja wenn er mir auf den Hintern guckt.
Deshalb lies doch bitte zu ende was ich geschrieben hab bevor du dich aufregst.
das kleinchen will bedauert werden weil sie selbst keine arbeit sieht im betrieb ?
einweisung einfordern ! toll .
Das geht gar nicht.
Als was bist Du denn eingestellt worden?
Ist das nicht irgendwie ekelhaft? Finde ich stark, dass du das locker siehst, aber als Frau würde ich das sicher nicht lange mitmachen wollen.