Neuen Job suchen oder dem noch eine Chance geben?

8 Antworten

Suche einfach in Ruhe eine neue Stelle und kündige erst dann wenn du den Vertrag am anderen Ort unterzeichnet hast.

Dass du dich einsam fühlst liegt sicher auch daran, dass du in eine andere Gegend gezogen bist und zuerst wieder neue Kontakte aufbauen musst.

Da könnte dir ein Verein oder ein Kurs zu belegen dienlich sein um wieder etwas mehr Farbe in den Alltag zu bringen und neue Leute kennen zu lernen.

Ich habe jeden Job angenommen, mit dem ich meine Familie ernähren konnte.

Danach halt Schritt für Schritt aufgebaut.

"Arbeitslos" war in in all den Jahrzehnten nur 1 Tag (aus Dusseligkeit)

Wer Traumjobs in der Realität sucht, der träumt.

Traumjobs sind selten und dazu man man dann auch selber passen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist ne Blöde Situation- wenn man ein Offener Mensch ist. Such nebenbei.

Was ich nicht verstehe wenn du schreibst

Den ganzen Tag kopieren oder Zahlen in den PC tippen, macht einfach keinen Spaß…
Man findet in dem Bereich leider sehr selten eine Stelle.

Tippen und kopieren sind Bürojobs. Die gibt es in jeder Firma. Was genau ist denn der Bereich?

Der Job ist das eine, der Umzug das andere.

Manchmal hast du nette Kollegen, die aber nicht daran interessiert sind privates und berufliches zu mischen oder mit der freien Zeit so schon nicht rum kommen. Gerade wenn dort viele arbeiten, die nicht extra für den Job hin gezogen sind, sondern ihr normales Leben haben und gut eingebunden sind.

Ein Umzug in eine fremde Stadt, ein neues Umfeld und dann noch ein soziales Netz aufbauen, wenn alle für sich sind, gestaltet sich als sehr schwer, wenn man nicht schon irgendwo den Fuß drin hat. Ich hoffe du hast gute Nerven und kannst dich gut beschäftigen :o)

Als Tipp um neue Menschen kennenzulernen, empfehle ich dir, dir Orte und Plätze zu suchen, in denen tendenziell mehr Neuankömmlinge sind und du als Neue gar nicht so auffällst. Im Dunstkreis von Universitäten oder unianhängenden Cafès oder Bars oder auf einer beliebten Joggingstrecke, am Fluß, See, Park oder was auch immer es bei dir gibt. Jemand der keinen Garten oder Balkon hat oder aus anderen Gründen nicht gern zu Hause ist, braucht ja auch einen Ort, wo man sonst so sein kann. Das zweite Wohnzimmer. Das gibt es in jeder Stadt. Drinnen und draußen. Einfach mal suchen. Viel Glück :o)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nun ja, der Job ist ja nicht nur die Geldquelle. Aber es nicht so einfach ein Traumjob zu finden. Du kannst ja was anders suchen, aber Du wirst wohl merkten, dass es nicht so einfach ist.....

Darf ich fragen was Du da machst? Kannst mich persönlich anschreiben.