Neuen Job suchen oder nicht?

10 Antworten

Ich erlebe es ähnlich und ich werde wechseln.

Dennoch: Arbeit ist ein Dienst, für den man bezahlt wird. Einen Anspruch auf Anerkennung und Kontakt hat man nicht.

Leider läuft es bei mir zunehmend darauf hinaus, dass ich auf mündliche Anweisungen/Vereinbarungen/Antworten nicht vertrauen kann. Geht etwas schief, wurde das nie so gesagt und ich bin Schuld. Das zwingt mich dazu, noch lästiger zu sein, weil ich immer mehr per Email anfrage und festhalte, was die Mitarbeiter eben als nervig empfinden. Egal, ich rette nur noch meine Haut!

Du hast zwei Möglichkeiten:

a) Wechseln

b) ändern

allerdings brauchst Du für b) einen sehr langen Atem und eine fast schon biblische Geduld.

Ja ,ich habe sowas auch mal erlebt.

Ich würde da gar nicht mehr hingehen wollen, das macht doch kein Spass und psychisch depressiv.

Bei einer neuen Arbeitstelle ,würde ich erstmal ein Probetag machen und schauen wie ist die Atmosphäre dort, wie sind die Kollegen .... Drücke dir die Daumen.

Dein Gehalt aber bekommst Du pünktlich und vollständig ?

Dann entwickele mal etwas Eigeninitiative und arbeite Dich ein ! Die Kollegen sind weder dafür Da Dich anzulernen noch Dich in den Pausen zu bespaßen. Du fühlst Dich "einsam" ? Dann such Dir eine FREIZEIT - Beschäftigung. ARBEIT ist nicht dazu da Gesellschaft zu haben sondern um Deinen Lebensunterhalt zu generieren.

Willkommen in der Welt der ARBEIT, willkommen in der Realität.

Also zuerst würde ich mich an den Chef bzw. die Chefin wenden. Ist die genau so drauf wie du die Kollegen beschrieben hast, dann such dir einen neuen Job. Wenn du da nicht wertgeschätzt wirst, dann ziehe weiter. Das ist sonst auch nicht gut für die Psyche.

Lenalein222
Fragesteller

Hab schon mit den Chefs geredet. Es hat sich nichts geändert….die sind auch nicht besser und verharmlosen alles.

MiezeKatze12  29.11.2021, 12:09
@Lenalein222

Dann such dir einen neuen Job :) Anscheinend brauchen die ja niemanden, wenn sie ihre Mitarbeiter so behandeln 🤷