Distanziertes Verhältnis zu Kollegen…was tun?

2 Antworten

Ja, so etwas habe ich auch schon erlebt. Meine Kollegen waren alle zwischen 30 und 40 Jahre alt. Sie sprachen selten bis gar nicht privat miteinander. Mittags saß jeder an seinem Platz und aß schweigsam bzw. spielte mit dem Smartphone. Recht unangenehm. Ich bin sobald es ging weg von dort. Man muß halt aktiv werden.

Ich kannte das Problem........und meiner Meinung nach liegt es oftmals an diesen scheiss Smartphones. Das macht viel kaputt....besonders bei den Kindern/Jugendlichen. Persoenliches Kommunizieren gibt es immer weniger.

Ich wuerde die Kollegen selbst mal drauf ansprechen oder mir wirklich eine andere Stelle suchen und anschliessend dort kuendigen.