Wie ist das Verhältnis zu euren Nachbarn?
Habt ihr ein enges Verhältnis zu ihnen? Grillt man beispielsweise zusammen oder geht zusammen bowlen? Ist das Verhältnis freundlich, aber distanziert? Man nimmt bspw. Pakete für den anderen an oder so? Oder aber habt ihr mit euren Nachbarn gar nichts zutun und wisst nicht mehr über sie als ihren Vornamen?
15 Antworten
Ich nehme öfter mal die Pakete an etc und die für Mich, manchnal kurz nett plaudern aber das wars..bin eher lieber für mich, anstelle mich anzufreunden ist auch nix persönliches, ich habe einfach keine lust neue leute kennen zu lernen
Freundlich aber nicht freundschaftlich. So ist es für uns am besten. Unsere Nachbarn sind aber alle 15 bis 30 Jahre älter als wir. Habs schon öfter erlebt, dass sich Nachbarn, die ein Herz und eine Seele waren, nach einem Weilchen arg zerstritten haben.
mit denen im haus sagen wir hallo und halten mal ein schwätzchen.
fast die gesamte straße ist in einer whatsappgruppe und bestimmt einmal pro quartal machen wir ein kleines fest. da bringt jeder was mit und es werden tische und bänke aufgebaut und im winter auch zelte.
Wir haben ein freundschaftliches Verhältnis zu allen Nachbarn in unserer Straße.
Wir grillen zusammen, machen Straßenfeste (außerhalb Corona), helfen und gegenseitig.
Sicher, mit einigen etwas intensiver und mit anderen etwas distanzierter aber immer freundlich.
Wir haben mit allen ein nettes Verhältnis hier, man quatscht gerne mal im Treppenhaus oder wenn man sich beim Gassigang begegnet. Aber was zusammen zu machen, das gab es hier (noch) nicht, wir wohnen allerdings auch erst seit einem halben Jahr hier.