DHL bzw. Amazon senden Paket an unbekannten Nachbarn!?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wennde dich an Amazon, die rufen für dich DHL an und klären das.

Ich hatte das selbe Problem als ich umgezogen bin. Habe jetzt einen kleinen Zettel an meinen Briefkasten dauerhaft geklebt: "Bei Nichtantreffen Pakete bitte ausschließlich in der Postfilliale abgeben!"

Hatte sei dem keine Probleme mehr. Dieses "Beim Wunschnachbarn" ist eine Standardfloskel.

Wenn du eine Bestätigung per Mail bekommst, dass dein Paket unterwegs ist, ist in der Mail weiter unten die Option gegeben, dass du sagen kannst, du bist nicht da und dort kannst du normal auch einstellen, dass das Paket in der Postfiliale abgegeben wird.

Wie du an dein Paket nun kommst.. naja. Vielleicht mal auf gut Glück bei jemandem klingeln und wenn das nicht die passende Person ist, denjenigen fragen? Meistens kennt man ja die Mitbewohner im selben Haus.

Ruf einfach DHL an, wo dein Paket ist. Die müssen dir das dann sagen, sonst ist es Unterschlagung, denn sagen kanns ja jeder das es abgegeben wurde. Solang du nichts unterschrieben hast, hast du auch nichts erhalten

Was möchtest Du wissen?