DHL bzw. Amazon senden Paket an unbekannten Nachbarn!?

6 Antworten

Wenn du eine Bestätigung per Mail bekommst, dass dein Paket unterwegs ist, ist in der Mail weiter unten die Option gegeben, dass du sagen kannst, du bist nicht da und dort kannst du normal auch einstellen, dass das Paket in der Postfiliale abgegeben wird.

Wie du an dein Paket nun kommst.. naja. Vielleicht mal auf gut Glück bei jemandem klingeln und wenn das nicht die passende Person ist, denjenigen fragen? Meistens kennt man ja die Mitbewohner im selben Haus.

Schreib einen Zettel und häng ihn in die nähe der Briefkastenanlage

"Wer mein Paket hat melde sich bitte bei mir"

Wenn du die Trakkingnummer hast ruf bei DHL an und schildere die Situation. Die veranlassen dann eine Abholung beim Nachbarn mit Neuzustellung.

Wenn gar nichts geht muß der Absender (Amazon) einen Suchauftrag nach der Sendung in Auftrag geben.

las ab sofort auf deinen Paketen Vermerken "Keine Zustellung an Nachbarn"

Ruf einfach DHL an, wo dein Paket ist. Die müssen dir das dann sagen, sonst ist es Unterschlagung, denn sagen kanns ja jeder das es abgegeben wurde. Solang du nichts unterschrieben hast, hast du auch nichts erhalten

Einspruch bei der Postfiliale erheben und fordern das das in Zukunft nicht mehr passiert.
Um dein Paket zu bekommen gibt es eine ganz Simple Methode...du wirst jetzt wohl deine Nachbarn kennen lernen...klingeln und fragen ob die dein Paket haben.

Wennde dich an Amazon, die rufen für dich DHL an und klären das.

Ich hatte das selbe Problem als ich umgezogen bin. Habe jetzt einen kleinen Zettel an meinen Briefkasten dauerhaft geklebt: "Bei Nichtantreffen Pakete bitte ausschließlich in der Postfilliale abgeben!"

Hatte sei dem keine Probleme mehr. Dieses "Beim Wunschnachbarn" ist eine Standardfloskel.