Paket wurde irgendwo abgegeben, MUSS ich nun danach suchen?

7 Antworten

Schau mal ganz einfach in den AGB's von DHL nach. Dort ist geregelt, dass Pakete auch an Nachbarn abgegeben werden dürfen. Möchtest Du das nicht, muss der Versender des Paketes einen entsprechenden Vermerk auf dem Paket anbringen ("keine Abgabe an Nachbarn").

micha2
Fragesteller

Gut zu wissen, danke.

Egal wie du es drehst, wenn du das Paket willst, ist es doch am schnellsten erledigt, wenn du den Nachbarn nur Hallo sagst. finde ich nicht schlimm wenn man seine Nachbarn kennt. Du kannst aber auch warten bis der Nachbar dir das Paket bringt. oder bei DHL 12 emails und Beschwerden einreichen um dann zu erfahren das du doch selber klingeln musst.

micha2
Fragesteller

Ich werde mir diese Frechheit nicht gefallen lassen. Nirgends habe ich mein Einverständnis für die Abgabe an andere Personen gegeben. Wenn wenigstens eine Karte im Briefkasten gewesen wäre...

goldengelch  08.02.2018, 23:42
@micha2

Keine Frage, da hast Du Recht. Würde mich interessieren, wie es ausgegangen ist.

Dhl darf Pakete beim Nachbarn abgeben, dafür brauchen sie dein Einverständnis nicht. Allerdings sollte dann auch eine Karte in den Briefkasten geworfen werden..

Genau - geh einfach zu DHL und schilder das genau so wie hier, was passiert ist. Dann bekommst du dein Paket bestimmt ganz schnell! ^^