DHL Pakete nicht beim Nachbarn abgeben? Stattdessen zur Post

6 Antworten

Also kommt drauf an wo und was du bestellst aber bei manchen dingen (Internet apotheke) ist Nachbarschaftsabgabe verboten. Vllt kann man das den Versender bitten mit anzugeben bei deiner Bestellung! Aber wenn du deine Pakete von DHL immer dann abholen magst wenn du zeit hast, wäre dann die Packstation nix für dich? Ich hab damit nur gute Erfahrungen gemacht =)

Der Fahrer darf das Paket nicht ohne Einverstaendnis des Empfaengers dasPaket einfach dem Nachbarn geben.

0
@eCOn2k

Natürlich darf er das! Er würde sonst 90% der Pakete benachrichtigen müssen.

0

Nur weil auf dem Paket der Versandapotheken draufsteht nicht an Nachbarn ausliefern, heißt das noch lange nicht das man sich dran halten muss. Genauso wenn draufsteh t"Bei Abwesenheit Paket vor die Tür stellen".

Nicht an Nacbhbarn ausliefern, so nennt sich ein Produkt von DHL, das kostet extra Geld, das wollen die Firmen aber sparen deswegen schreiben die es immer drauf.

0

Brauchst ja nur bei der Post oder dem Postler melden, dass der eine Benachrichtigung in dein Postkasterl wirft, wenn du nicht zuhause bist und du nicht willst, dass es ein Nachbar übernimmt. Was ist, wenn der hilfsbereite Nachbar dein Packerl unterschlägt, hast nur Scherereien mit Nachverfolgung, Strafanzeige etc... und keiner fühlt sich dann zuständig.

Kann man bei der Post angeben,dass das Paket nicht mehr an Nachbarn ausgehändigt werden soll?

Guten morgen,

ich finde es ziemlich nervig, wenn Pakete von der Deutschen Post an irgendwelche Nachbarn abgegeben werden, da man nicht weiß, wann die Person zuhause ist und somit keine festen Abholzeiten hat. So kann es ziemlich lange dauern, bis man an seine Bestellung ran kommt, weil man tagsüber mehrmals runter rennen muss.

Kann man verhindern, dass Pakete bei den Nachbarn abgegeben werden und sollte man mal nicht da sein, dass diese es dann in die Filiale mitnehmen?

...zur Frage

Gibt UPS Pakete beim Nachbarn ab, wenn niemand zuhause ist?

Geht um die einfache Frage, ob UPS beim Nachbarn anklingelt, wenn ich nicht zuhause bin. Werde auch unter unseren Briefkasten eine Notiz kleben, dass es bitte beim Nachbarn abgegeben wird. Bei DHL nie ein Problem, hat da wer Erfahrungen mit UPS gemacht?

Danke!

...zur Frage

DHL-Paket: Darf das Paket einfach beim Nachbarn abgegeben werden?

Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus. Dementsprechend habe ich auch einen waschechten "Hausmeister Krause" im Haus, der schon den Boten abfängt bevor der überhaupt bei mir klingeln kann.

Da ich in der Regel (90%) nicht zu den normalen Lieferzeiten Zuhause bin, gibt der Paketbote schon standardmäßig das Paket dem Nachbarn ohne überhaupt bei mir zu klingeln.

Ist das rechtens was der "DHL-Mann" da macht?!

Ich habe dazu keine Einverständniserklärung abgegeben oder sonstige Aussagen getätigt.

...zur Frage

Muss man beim Versicherte Pakete oder Päckchen von der Post unterschreiben?🌸💐🍃

Frage steht oben ! Kommen die Pakete verspätet an ? Haftet die Post für Versicherte Pakete ?

Es ist sehr wichtig lg!🍂

...zur Frage

Kann man verhindern, daß Pakete beim Nachbarn abgegeben werden?

Wenn man nicht zu Hause ist? Es gibt ja mittlerweile so viele Zustelldienste. An wen muss ich mich wenden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?