Hat nachbar mein paket geklaut?

7 Antworten

Eine Kopie der Unterschrift fordern.

Und dann Anzeige gegen Unbekannt stellen.

Du kannst dir ein Foto oder einen Scan der Unterschrift übermitteln lassen. Das hatte ich mal mir einem Paketverteiler, der den Namen meiner Frau als Empfänger angegeben, es aber beim Nachbarn deponiert und keinen Zettel eingeworfen hat. Angeblich haben wir es damit entgegengenommen. Nur waren wir nicht da und keiner wusste, wer es hat.

Erst nach Übermittlung (der zum Glück leserlichen) Unterschrift wusste ich, dass es eine Familie auf der andern Straßenseite hatte.

Ich würde mir die richtige Unterschrift zeigen lassen. Hatte schon zusteller die selber den Namen irgendeines Nachbarn eingetragen und die Pakete dann einfach in den Hausflur gestellt haben, hätte jeder klauen können.

Wenn Du die Kopie der Unterschrift hast, den Nachbarn damit konfrontieren. Vielleicht kann er sich ja erinnern und sucht nach dem Paket.

Wenn nicht, dann kannst Du zur Polizei gehen und Anzeige wegen Unterschlagung erstatten.

Der Nachbar wird natürlich sagen, dass er Dir das Paket noch am selben Tag ausgehändigt hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Leiter einer Rechtsanwaltskanzlei.

wenn er es angenommen hat und unterschrieben hat, dann muss ja dhl beweise haben, und du müsstest eine Karte im Briefkasten haben wo das drauf steht .

somit würde ich zur Polizei gehen