DHL gibt an Paket bei Nachbarin doch Nachbarin behauptet sie hat nichts?

4 Antworten

Wende dich an den Absender, der soll einen Nachforschungsauftrag stellen - mit dem Hinweis dass der Zustellnachweis angezweifelt wird. Dann muss DHL das aufklären.

Alles andere führt ins Leere

Im Zweifelsfall wird DHL zunächst nachweisen müssen, dass das Paket an diese konkrete Person ausgehändigt wurde. Dazu musst du dich an den Versender wenden, der zuallererst eine Sendungsverfolgung in die Wege leiten muss. Ganz zuletzt kann die Person dann natürlich rechtlich belangt werden, sollte sie das Paket tatsächlich nachweislich angenommen haben. Das wird viel Papierkram bzw. Rumtelefoniererei...

An den Absender wenden, der ist Kunde von DHL.

Benachrichtige Absender, der muss das Paket als vermisst melden. Jeder Kunde kann seine DHL Pakete auch gezielt oder generell in einem Paketshop anliefern lassen, dann hat sich dieses ewige Nachbarschaftsproblem erledigt. Oder im stationären Handel kaufen.