Packet angeblich zugestellt und unterschrieben

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn bei DHL in der Sendungsverfolgung steht, es sei ausgeliefert, dann evtl. an einen Nachbarn? Das machen die gerne.

Ansonsten bei DHL und dem Absender reklamieren, unter Angabe der Nummer

Hab Deine Frage erst soeben gelesen. Es wird gut sein, wenn Du bis morgen abwartest. Vielleicht hat der Postbote aus Versehen etwas falsch gescannt, es dann bemerkt und korrigiert. Möglich ist alles. Vielleicht hatte es ein Zusteller dabei, der gar nicht bei Dir vorbeikommt, so dass es Deiner gar nicht bringen konnte. Es gibt einige Möglichkeiten, warum das so gelaufen ist.

Morgen solltest Du Deine Sendung allerdings schon bekommen, sonst würde ich tatsächlich mal nachfragen.

dreifels  04.03.2014, 20:13

unfug. Wenndie Sendungsverfolgung sagt, es sei ausgeliefer, dann bedeutet das, das das KOntrollgerät des Zustellers einen ensprechenden Bestätigungscode an den Server geschickt hat, und da brucht man keinen Tag mehr zu warten.

Das teil ist also irgendwo abggeben worden und ein anderer hat untertschrieben, was gerne bei Nachbarn gemacht wird, weil die Zusteller nicht 2x kommen wollen.

Forderst die Unterschrift an und reicht beschwerde bei Amazon ein, dass es nicht deine Unterschrift ist.

Die Post hat die Bringschuld, heißt muss beweisen das es du angenommen hast.

dhl auf deren webseite kontaktieren und amazon gleich mit.

Youngdriver
Fragesteller

Jetzt steht dort plötzlich wieder auf dem Transportweg... Danke für die Hilfe

Youngdriver
Fragesteller
@Youngdriver

Und jetzt wieder zugestellt, oh man, ich glaube ich warte erstmal bis Morgen

dreifels  04.03.2014, 20:14
@Youngdriver

in dem Fall warte eine Tag, sieht nach einem Problem bei der dHL-Zustellung aus.

Unbedingt unbeteiligte Dritte damit nerven, auf keinen Fall DHL oder Amazon kontaktieren!