Ist der Postbote dazu verpflichtet ein Schreiben in mein Briefkasten zu legen, wenn er das Packet meinen Nachbarn gegeben hat?

4 Antworten

Was ich weiß ist gar nicht vorgesehen dass er Pakete beim Nachbarn abgegeben hat, erstens gibt es da immer wieder Schererein und zweitens kann der Postbote gar nicht wissen in welchem Verhältnis man zum Nachbarn steht, ob man diesen gut kennt, ob der seriös ist oder ob man gar verfeindet ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, muß er. Außer du bist bei der Post/DHL registriert, dann wirst du nur digital benachrichtigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, außer du hast eine Benachrichtigung über den Mailservice aktiviert.

Niyaha22  11.10.2019, 17:47

Darin wird nur die voraussichtliche Lieferzeit mitgeteilt oder dass die Sendung bei einem Nachbarn abgegeben wurde. Ist man da nicht zuhause, muss eine Karte mit dem Namen im Briefkasten hinterlegt werden.

Ja. Woher sollst du sonst wissen, wer es für dich angenommen hat?