DHL Prio Brief nicht zugestellt?

3 Antworten

Ja, und was für Erfahrungen ich damit habe....hatte das auch mal.

Nachforschungsauftrag gestellt...interessiert die Post nicht...ist ja nicht versichert. Sie können nichts feststellen. SO- es war ein Buch in dieser Sendung. Ich bei ebay Kleinanzeigen geforscht, habe gedacht mich trifft der Schlag. Ein Mensch bietet meinen Inhalt der Sendung bei ebay Kleinanzeigen an...Er saß ca.20km Luftlinie entfernt von dem eigentlichen Zustellort. Um die Sache abzukürzen. Anzeige erstattet, er hat das Buch an die Polizei zurück geschickt. Und der eigentliche Empfänger hat es sich dann bei der Polizei auf der Asservatenkammer abgeholt. Welche Frage nie geklärt wurde...wie kam das Buch von A nach B...Wurde der Brief im Treppenhaus gestohlen, oder bei der Post direkt...oder wo?! Warum wurde die Sendung als zugestellt bestätigt, obwohl sie nie zugestellt wurde.

Alexander928
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Bei mir sind nur Fußball Aufkleber im Brief, wäre trotzdem ärgerlich wenn die weg wären…

br4te  27.11.2023, 15:24

das ist krass..

Entweder muss der gewusst haben, das sie das bestellen und hat darauf gewartet ( ekelig dieser Gedanke ) oder ein Nachbar, der sich in einem Ort ihrer Nähe ( wegen der 20km ) mit offenem Wlan angemeldet und die Anzeige online gestellt hat.

Was anderes kann ich mir nicht erklären

Prio-Briefe bekommen den Status "zugestellt" bereits im Ziel-Briefzentrum. Die physische Zustellung kann durchaus 1-3 Werktage später erfolgen und wird auch nicht vom Zusteller dokumentiert.
Spätestens Dienstag sollte der Brief angekommen sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Sich bei DHL vorstellen (ob in der nächsten Filiale oder vorstellen), und nachfragen.

Wir sind hier nicht die, Leit- Zentrale von DHL, und können dir daher nicht sagen was mit deinem Brief geschehen ist, ob ihn der Wind weggetragen hat, oder ob er bei DHL irgendwo dazwischen gerutscht ist, oder,…. Oder…. ODEEEEER