deutschepost zugestellt, aber nicht da?

3 Antworten

Eine PRIO Sendung kostet beim Briefversand deutlich mehr. Es wird dokumentiert, wenn die Sendung im Verteilerzentrum / Briefzentrum angelangt ist und sogar an welchem Tag sie zugestellt wurde. Du kannst davon ausgehen, dass die Sendung vom Mitarbeiter zugestellt wurde. Was danach passiert, ist eine andere Geschichte und liegt nicht mehr in den Händen der Post.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Prio-Briefe bekommen den Status "zugestellt " bereits im Ziel-Briefzentrum. Die physische Auslieferung kann durchaus erst 1 - 3 Werktage später erfolgen und wird auch nicht vom Zusteller dokumentiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
LeWe23  24.11.2023, 21:06

Vergiss es. Brauchst du nicht erklären. Der User oder die Userin glaubt, mit Prio ein Rundumpaket erhalten zu haben und versteht nucht, dass ein Einschreiben oder Paket viel detaillierter und zuverlässiger wäre.

br4te  27.11.2023, 14:55

@lilatrudi

ich hätte eine Frage?Wenn der Brief Freitags schon als Zugestellt gekennzeichnet wurde, ist eine Zustellung am Dienstag noch möglich? oder kann man schon davon ausgehen, das er verloren gegangen ist ?

warte einfach bis morgen.
Die Profis hier sagen, der Prio-Brief wird schon im Verteilzentrum eingescannt als "zugestellt" aber meist erst einen Tag später zugestellt.

Btw: Du schreibst sowohl von Paket als auch von Brief. Das ist nicht das gleiche.

peterhoo19
Fragesteller

danke dir.. hoffe kommt morgen. heute stand noch verteilzentrum in hamburg - hamburg 7stunden entfernt.