Herrenloses DHL Paket / Haftung ?

3 Antworten

Du kannst in der Sendungsverfolgung selbst sehen, wen der Zusteller als Empfänger eingetragen hat. Diese Person haftet dann für Deine Pakete. Ein Zusteller darf ohne Genehmigung nichts einfach ins Treppenhaus stellen. Könnte aber sein, dass ein Nachbar unterschrieben hat und das Paket dann einfach bei Euch abgestellt hat.

acoincidence
Fragesteller

Ja "Nachbar " wurde vom Zusteller eingetragen. Ich werde mich mal durchklingen müssen um das zu klären. Wenn sowas geklaut werden würde und ich verlange von dem hilfsbereiten Nachbarn Schadensersatz dann ist es vorbei mit dem Frieden im Haus. Das ist halt meine Sorge.

ist doch vorhanden , gib ruhe .

demnächst im laden bestellen und selbst abholen.

acoincidence
Fragesteller

Ob ich im Laden den dreifachen Preis bezahlen möchte oder nicht war nicht die Frage. Dennoch danke für deine qualifizierte Antwort.

acoincidence
Fragesteller

Könnte ich beweisen wenn ich dir die Artikelnummer von der Tapete gebe und die Adresse von meinem örtlichen Baumarkt. Aber wozu? Ist doch allgemein bekannt das im online Handel andere Margen möglich sind.