FedEx Paket wurde geklaut. Wer haftet?

2 Antworten

https://www.paketda.de/recht/briefkasten-verlust.php

Wer haftet, wenn eine abgestellte Sendung verloren geht?

Wenn Sie als Empfänger eine Abstellerlaubnis erteilt haben, haften Sie bei Diebstahl oder Verlust von Sendungen selbst. Auch wenn Sie keine ausdrückliche Erlaubnis erteilt haben, aber z.B. monatelang ohne Widerspruch das Abstellen hingenommen haben, könnte man Ihnen ein stillschweigendes Einverständnis unterstellen.

Wenn Sie das Abstellen von Sendungen nicht erlaubt haben oder sogar ausdrücklich widersprochen haben, haftet das Postunternehmen für verloren gegangene Sendungen.

Hattest du Fed Ex erlaubt , Pakete für dich abzulegen ?

Dann sieht es shlecht aus

Sonst müssen die Paketboten, es persönlich aushändigen.